Dienstag, 30. Juni 2015

Regenbogen - Juni

Je später der Abend, desto schöner die Gäste.....

oder so ähnlich. :)

Ja, es ist wieder ein Monat rum, und bei Regenbogen-Projekt ging es im Juni um die Farbe blau!


Viel ist entstanden diesen Monat, vieles habe ich genäht und gebloggt. Blau war einige Male vertreten.
Der Poncho für die Bernina-Challenge, ein Shirt fürs GoldKind, einen Glockenblumen-Hut, die Shirts für meine Jungs vom Stoffdruck-Probewerkeln und mein erstes Kleid aus Webware, auf das ich schon etwas stolz bin. 

Hier ist nochmals ein Foto davon, da ich beschlossen habe, auch von diesem Stoff einen Fetzen mit aufzuheben.






Das eigentliche Regenbogen-Projekt aber ist die neue Fliege von meinem Mann. Er trägt aus Prinzip keine Krawatten, was ich sehr unterstütze, sondern lieber Fliege. Es steht ihm auch viel besser. An unserer Hochzeit ist er mit Frack, Fliege und Zylinder neben mir gestanden, das war toll!! 






Umso glücklicher war ich, als Julia vom Kreativlabor Berlin zum Probenähen aufgerufen hat! So eine fantastische Idee! Es hat mich vor allem gefreut, dabei gewesen zu sein, weil eines meiner ersten Probenähen schon für Julia war und witziger weise hatte ich damals ebenfalls für meinen Mann genäht! Und ausgerechnet da hatte das GoldKind Mundfäule nach Hause geschleppt.... Puh.

Für meine Mann gab es also eine neue Fliege, dieses Mal in blau.










Die Anleitung ist wie immer bei Julia extrem professionell und gut gemacht und die Fliege wirklich gut zu nähen. Das Schnittmuster gibs in 6 Größen, von kleinen Jungs bis zu großen Männern und ihr bekommt es hier bei dawanda.

Ich mag es, ab und zu mal ein mehr oder weniger kleines Projekt für  meinen Mann zu nähen, es freut mich einfach wenn er unterwegs ist mit etwas von mir.


So und jetzt bin ich seeehr gespannt auf die anderen blauen Werke!

Januar: weiß
Februar: gelb
März: orange
April: pink
Mai: grün



** Schnitt (ebook) gesponsert**



Kommentare:

  1. Toll und steht ihm ausgesprochen gut :-) Ich mag Fliegen auch sehr gerne, auch wenn es wirklich nicht jedem Mann gut steht. Insofern: Bitte dieses Faible pflegen...
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Almut, vielen Dank für den tollen Blogbeitrag und dass du beim Probenähen dabei warst! Deine Fliege gefällt mir richtig gut und steht deinem Mann super!!!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist bestimmt der ELEGANTESTE blaue Beitrag... ;o))
    Sehr schick!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Die Fliege ist chic aber das Kleid gefällt mir noch viel viel besser ( sag es deinem Mann nicht )
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Das Kleid war ja auch viiieeel mehr Arbeit! Aber da ich es schon im Mai genäht und getragen hatte, ging es einfach nicht mehr als Juni-Projekt!

      Löschen
  5. Sehr schöne blaue Projekte. Die Fliege ist wirklich sehr chic. Ja und das Kleid erst. (Ist nicht schlimm, dass es schon im Mai entstanden ist ;o) )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  6. So schlicht und deshalb so chic. Toll. Vor allem, weil er sie sicher wirklich tragen wird. Ich habe die Kids - Variante probegenäht und zeige sie on den nächsten Tagen. Ein tolles Projekt, oder!? Und so schön umgesetzt bei dir. LG maika

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!