Dienstag, 9. Juni 2015

KSW 10 - gebastelt nicht genäht

Ist das nicht ein fantastisches Muster?! Kräftige Farben, geschwungene Linien, und ECHT RETRO!




Der Stoff zur 10. KSW bei der Selbermachbine hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
(Was eine KSW ist könnt ihr hier bei Appelkatha nachlesen). Ich finde ihn wirklich schön, aber unglaublich schwer zu verarbeiten. Das Muster ist riesig und die Struktur des Stoffes nicht für Kleidung geeignet. 
Und irgendwie wollte er mir als Tasche auch nicht so recht gefallen. Ich war auf der Suche nach einer Idee, bei der das Muster richtig schön zur Geltung kommt. Und so habe ich einfach meinen Ordner für die Erwachsenen-Schnittmuster damit bezogen!

Er leuchtet jetzt richtig im Regal zwischen all dem grau, schwarz und braun, und ich habe beschlossen, dass die restlichen Schnittmuster-Ordner auch einen tollen Einband bekommen aus weiteren Lieblingsstoffen. Ich finde es eine würdige Verwendung, und ihr?

Vielen Dank an Bine für den tollen Stoff und fürs Organisieren, ihr werdet demnächst hier nochmals etwas von ihr sehen.... ;-)

Viele Grüße an den creadienstag! Und kann man das als Restverwertung bezeichnen? Ich finde schon! :)

Kommentare:

  1. Die Idee gefällt mir sehr gut. Vielleicht schenke ich meinen Ordner auch noch so ein hübsches Kleid.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und nur zu, ich wünsche viel Erfolg!

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee! Als ich deinen Ordner vorhin gesehen habe, kam mir gleiche eine Idee, was ich bei mir zu Hause demnächst mal machen kann ^^ Hast du ihn mit dem Stoff beklebt oder an den Enden umgenäht und den Ordner hineingesteckt?
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Da der Stoff nicht für einen Umschlag gereicht hat habe ich einfach großflächig Textilkleber verschmiert.. :)
      War ganz einfach. Ich wünsch dir viel Erfolg!

      Löschen
  3. jawollja - Farbe ins Regal ... ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist doch mal eine tolle Idee für den schönen Stoff.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee! Hatte der Ordner kein Loch im Rücken oder hast du das einfach ignoriert?

    Liebe Grüße
    Janka - Herzkeks

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Idee. So toll! Da wäre ich nie drauf gekommen. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!