Sonntag, 7. Juni 2015

Dieses war der dritte Streich...

Ihr ahnt, was heute kommt!? 
Klar, Stoffabbau.
Es macht mir gerade unglaublich Spaß vor dem Regal zu stehen, einen Stoff in die Hand zu nehmen und zu beschließen, daraus etwas zu nähen. Egal was. Mir wird schon was einfallen.

Das ist mal eine ganz andere Herangehensweise, normalerweise habe ich erst das Projekt im Kopf und suche dann den Stoff. Aber sorum ist es irgendwie genauso cool! Wie macht ihr das normalerweise?
Ok, es funktioniert nur wenn das Materiallager aus allen Nähten platzt und man kreativ aus dem Vollen schöpfen kann, aber da muss ich mir ja hier keine Sorgen machen. ;-)




Nachdem gestern und vorgestern schon Täschchen in verschiedenen Varianten entstanden sind, kommen heute wieder welche. Jedes meiner Täschchen ist ein Unikat und meist entsteht die Idee dazu beim Nähen. Ich hatte mir z.B. überlegt eine Herz-Appli auf das braune Kunstleder zu machen, habe dann spontan das rote von gestern genommen und spontan eine Spitze drum gelegt, weil die noch aufm Schneidertisch lag (ok, ich räume nicht gerne auf ;-) ). Und volià, auf einmal hatte das ganze einen ziemlichen Heimat-/Landhaus-/Trachtentouch! Ich finde das marine Wachstuch ist da ein super Kontrast, was meint ihr? Oder ist die stilechte Kombi mit den rot-weißen Karos doch besser?!? 
Ach ich liebe es, mich so auszutoben! 




Die Täschchen schauen wieder bei der Taschenparty und beim Kopfkino vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!