Mittwoch, 17. Juni 2015

Weltreise-Fische

Hallo ihr Lieben,

heute fühle ich mich zu ersten Mal berechtigt, einigermaßen ebenbürdig beim memadeMittwoch mitzumachen. Die Liga, in der hier die meisten spielen, ist bisher einfach unerreichbar für mich, und ihr wisst ja, dass ich seit langem den Traum habe, mir ein Kleid zu nähen. So richtig, mit Abnähern, aus Webware und so. Hach, was hatte ich einen Respekt davor! Mit meiner Figur!

Und nun kann ich sagen, es ist so weit!

Ich präsentiere stolz wie Oskar:
 


Hmja. Wegen Foto und so, gell...

Die Bilder sind ganz ok dieses Mal finde ich, bis auf mein Gesicht. Ich habe bei vielen Bildern das dringende Bedürfnis, mir einen Sack über den Kopf zu retuschieren. Man merkt, dass ich mich unwohl fühle, oder?




Aber dann hat der Fotograf Faxen und Komplimente gemacht, und das kam dabei heraus:





Den Fluchtweg hab ich trotzdem gesucht....




Und hab ein Päusle gemacht.




Fazit für den Fotographen: Bring mich zum Lachen!! ;-) 



Der Stoff ist ein Mitbringsel meiner Reise-Tante aus keine-Ahnung-woher, war es Afrika? Oder Pakistan? Jedenfalls lag er schon Jahre im Schrank und wartete auf den richtigen Schnitt... Und nun hatte ich ihn gefunden!
Das Kleid habe ich zur Taufe vom GlücksKind getragen, und ich fand es sehr passend mit den Fischen.

Das ist eine Dolores (Milchmonster, hach sie hat einfach tolle Schnitte!), die Version mit Passe und größerem Oberteil, wieder mit Paspel in der Taille wie schon die erste. Und ich habe das Rockteil im Bruch zugeschnitten, da wollte ich keine Knöpfe, außerdem habe ich unten fast 10 cm gekürzt.
DIe nächste Version darf sogar fast eine Größe kleiner sein, oder was meint ihr? Die Rest der Schwangerschaft schrumpfen langsam aber sicher.... :)

Und jetzt geh ich die Sonne genießen!

Kommentare:

  1. Liebes Goldkind,
    das ist ein wunderschönes Kleid, es sitzt hervorragend und passt perfekt von Stoff und Schnitt zu Dir! Es gibt gar keinen Grund, nicht öfter beim Me-Made-Mittwoch mitzumachen. Habe gerade ein wenig gestöbert, und zB Dein Januar-Mantel und der Still-Hoodie sind super!
    Herzliche Grüße, Tily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tily,
      herzlichen Dank! Ich freu mich riesig, dass dir meine Sachen gefallen!
      Und ab und zu hab ich mich na bereits dazugeschlichen.... ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Tolles Kleid und auch der Stoff.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Kleid, steht dir super! LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschönes Kleid an einer superschönen Frau. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum Du glaubst, keine Kleider tragen zu können - Du hast doch eine superproportionierte Sanduhrfigur! Einzig die Länge erscheint mir etwas zu kurz. Wie schön, wenn solche weitgereisten Stoffe dann so schön verarbeitet und getragen werden. Viel Freude mit Deinem Kleid. LG-Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike!
      Naja, Kleider mag ich schon tragen, aber die Schwierigkeit besteht darin welche zu finden, die zu meiner Figur passen! ;-)
      Oben habe ich eine Nummer größer als unten... Gekauft geht da garnix.
      Und selbst nähen habe ich mich bisher wie gesagt nicht getraut. Bis jetzt!
      Liebe Grüße
      Almut

      Löschen
    2. Dann kannst du ja jetzt in Serie gehen, das Kleid passt toll und steht dir sehr gut, finde ich. Und es gibt überhaupt keinen Grund, dein licht beim MMM unter den Scheffel zu stellen - erstmal nähst du wirklich tolle Sachen, und zweitens wäre da der allererste Gummizugrock eines Nähanfängers genauso willkommen wie etwas Kompliziertes.

      viele Grüße!

      Löschen
    3. Oh vielen vielen Dank liebe Lucy. Es ist schön, so etwas zu lesen!
      Viele Grüße!

      Löschen
  5. Ein sehr schönes Kleid aus schönem Stoff! Und deine Fotos gefallen mir richtig gut: schöne Hintergründe, nette Posen (auch wenn das ein schreckliches Heidi-Klum-Wort ist). Aber ich muss gestehen: die Sache mit dem Sack-über-den-Kopf kann ich gut nachvollziehen (ich habe da eine Geheimwaffe;-)
    Ganz herzliche Grüße und bis zum nächsten MMM von Almut an Almut (das habe ich aber auch noch nie gehabt! Super!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, es freut mich, dass dir Kleid und Fotos gefallen!
      Ist ja witzig, unseren Namen gibts wahlich nicht oft.
      Dann grüße ich auch mal von Almut an Almut, das liest sich so lustig! :)

      Löschen
  6. Das Kleid ist sehr hübsch und steht Dir wunderbar, die Fotos sind auch sehr schön! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  7. Tres chic!
    Ein wirklich schönes Kleid ... und dann dein nettes Lächeln ;0)
    Du musst an was schönes oder lustiges denken beim Fotografieren lassen, gut wenn das der Fotograf ein bissl ankurbeln kann. Leider kennt meine Fensterbank keine Witze (da steht immer der Fotoapparat bei meinen Fotos).

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Und das mit dem an was lustiges denken werde ich ausprobieren nächstes Mal! :)

      Löschen
  8. Schönes kleid und so ein schöner dezenter print

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein unglaublich schöner Stoff und einer guter Schnitt dafür. Tolles Kleid!

    LG karin

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toller Stoff! Wäre der mir untergekommen - den hätte ich sofort eingepackt!
    Ich finde toll, wie der zu einem ziemlich "klassischen" Kleiderschnitt harmoniert. Steht dir super!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!