Donnerstag, 4. Juni 2015

Labor-Freaks!

Yeah, ich habe es getan!

Ich habe den super-mega-hammer-geilen "Professor Grips" vernäht, eine EP von Stoffwelten.de! Ja, ich bin begeistert von diesem Shop und den wunderschönen EPs!! 

Ist das Design nicht der Hammer?? 



Und wer kennt die Strukturformel*?? :) 
Einfach grandios!

Klar, wahrscheinlich haltet ihr mich fast alle für verrückt, aber das ist so ein toller Nerd-Stoff, den MUSSTEN wir als Biologen bzw. Chemiker einfach haben. Unbedingt. Schon bei den ersten Screenshots die ich gesehen hatte war klar, das werden Shirts für mich und den Göttergatten. Er war auch sofort einverstanden.




Für mich habe ich das "Sommershirt" von Lillesol&Pelle genäht, als Abschlüsse habe ich mintfarbenem Jersey angenäht. Der Schnitt ist wunderbar sommerlich, auch wenn ich mich noch nicht so ganz damit angefreundet habe. Die erste Version habe ich nach Maßtabelle genäht und die war viieeel zu groß. Nun passt es einigermaßen glaube ich.




Für den Mann gab es wie schon das letzte Mal einen "Max" von pattydoo mit grau-melierter Passe.

Nun fragt ihr euch, wo denn bitte so überschwengliches Grün zu finden ist? Keine Sorge, bei uns noch nicht.... Wir waren doch über Pfingsten bei meinen Eltern, und da ist es bereits ein "bisschen" wärmer als hier. Hach und die Fotos finde ich wiedermal schrecklich. Mich selbst finde ich generell furchtbar auf Fotos, ich muss nächstes Mal dringend wieder meine Sonnenbrille anziehen. Die Sonne hat schon arg geblendet! Ausserdem brauche ich dringend eine tolle Wand in direkter Nachbarschaft, ich muss mich unbedingt bald auf die Suche machen.

Und weils so schön (!?) war noch ein Paarbild zum Schluss:



Gruselig finde ich, aber ich hab grad nix wo ich besser schaue.

Und da eines ja für mich ist schicke ich die Shirts zu Rums und zu Herr Mann von Mo.hi.kate!



*Für alle die es genau wissen wollen: Das ist Theobromin, der anregende Stoff aus SCHOKOLADE und eng verwandt mit Coffein! :)

Kommentare:

  1. Sehr cool! Würde ich einen Stoff finden, der zu uns IT-Nerds passt, ich würde ihn auch sofort für meinen Mann und mich vernähen! Einfach cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! Ja, so einen Stoff würd ich mich auch noch besorgen.... Red doch mal mit Gundula von Stoffwelten! :D

      Löschen
  2. Ja, für Biologen und Chemiker Pflicht ( kicher ).
    Ich habe ihn mir auch gleich geholt ( bin auch Biologin ).
    Leider noch nicht vernäht.
    Ihr schaut toll aus !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und trau dich ruhig, die Welt ist schon voll genug von rosa Herzchen, Sternchen und Piraten (auch wenn sie schön sind!).
      Mehr Labor und sowas sollte sein! ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Haha. Die Naturwissenschaftlicher unter sich :) wir sind beides Biotechnologen und ich hab für mich die lila Variante und für meinen Liebsten die schwarze. Auch unser kleiner findet den Stoff ganz toll, wobei wir immer rumwitzeln, dass er mal Physiker wird ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, auf einmal outen sich alle, find ich cool!
      So ein kleiner Physiker hätte auch was. Das GoldKind ist bei uns aber eher der Naturforscher... Ständig die Nase im Gebüsch auf der Suche nach Schnecken und Co.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Besonders lustig finde ich, dass viele Naturwissenschaftler die Handarbeit als Ausgleich haben. Ich selber Nähe nicht nur, ich häkle, stricke und bastel auch noch...

      Löschen
    3. Ja, so geht es mir auch! Ich glaube das ist der Ausgleich etwas mit den Hängen zu tun, eben nicht nur mit dem Kopf. Ausserdem finde ich gerade die Forschung extrem kreativ, da muss man schon auch so veranlagt sein, sonst wird das nix mit dem Experimente-Design!

      Löschen
    4. Ermutigt von deinem schönen Blog bin ich jetzt eben auch unter die Blogger gegangen. Ich muss mich jetzt zwar erstmal einarbeiten, aber zwei Posts sind schon online. Haha :) unter anderem mein Laborstoff miro, falls du mal gucken magst :) LG

      Löschen
    5. Oh, da werd ich ja fast rot! :)
      Glückwunsch zur Blogeröffnung, ich werd gleich mal vorbeischauen...

      Löschen
  4. Gut, dass es noch mehr so Nerds wie mich gibt :D ich habe mir vor einiger Zeit den lilanen gekauft und eine Leggings daraus genäht. Ich konnte einfach auch nicht anders, da sind einfach sofort ein paar Biologen-Sicherungen durchgebrannt. Verrückte Welt! Euer "Partnerlook" gefällt mir auch sehr sehr gut, den schwarzen Stoff hätte ich auch gerne gehabt, war aber zu langsam. Eure Bilder finde ich übrigens ganz niedlich ;)

    Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, daran erinner ich mich. An das Karatebild! Voll schön die Leggins, hätte ich auch gerne. Aber dann wäre der Stoff aufgebraucht und ich bin da echt soooooooo geizig und will immer nur Fitzel verarbeiten, damit ich noch gaaaanz lange was von der EP habe :)

      Löschen
    2. Die Leggins ist super!
      In weiser Vorraussicht habe ich ordentlich zugeschlagen und habe noch gut 2 Meter hier. Die werden jetzt gut gehütet, und wer weiß was daraus mal noch wird... !?
      Vielleicht eine Yoga-Hose? ;)

      Löschen
    3. Hehe danke! Stoff bunkern klingt immer gut! Dafür bin ich leider meist zu geizig. Aber eine Yogahose hat sicher noch niemandem geschadet :D klingt sympathisch.

      Löschen
  5. Astreine Shirts - toller Stoff, tolle Fotos.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Zwei obercoole Shirt's sind das geworden.
    Der Stoff ist echt klasse da hätte ich auch gern ein Stückchen für mich gehabt (Biotechnologische- Assistentin + 2. Semester Chemie Studium).
    Viel Spaß euch beiden mit euern Shirt's.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Schön, euch beim HerrMann begrüßen zu dürfen. Ein witziger Stoff und somit auch ein witziges Shirt.
    Ein LInk zum HerrMann gehört allerdings dazu, wäre schön, wenn du das noch einfügen würdest.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Schreck, Verzeihung! Normalerweise denke ich immer daran, nur heut musste es schnell gehen weil das Kind gejammert hat....

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!