Dienstag, 2. Juni 2015

Regenbogen - Mai

Es grünt so grün der Mai!

Huch, wir sind schon wieder einen Monat weiter, irre wie die Zeit vergeht.
Um also irgendwann den Regenbogen vollständig zu haben, war im Mai etwas grünes angesagt. Nun, ich glaube ich habe mein Soll erfüllt: 5 von 9 Beiträgen zeigen etwas grünes!! :D
hier und hier und hier und hier und hier

Was soll ich auch machen wenn das GoldKind vor mir steht und mir voller Elan mitteilt, dass grün nun seine Liebslingsfarbe sei, und ich ja selbst die Farbe so gerne mag. Und das grünste Teil von allen darf ich euch ja noch garnicht zeigen, das ist noch am Probenähen! 

Ausgesucht habe ich mir darum 
die Jacke, die das GlücksKind an der Taufe getragen hat.




Der Schnitt ist die Jacke von Klimperklein und hat sich schon fürs GoldKind bewährt. Genäht habe ich wieder in 80 wie schon bei der Hose, und die Jacke passt genau. Wer hätte gedacht dass mein kleines GlücksKind mit mittlerweile 8 Monaten so ein Riese ist. Die Ärmel sind wie immer zu lang, eignen sich aber hervorragend zum Umschlagen. So sieht na dann auch den Stoff der anderen Seite schön vorblitzen! Das gefällt mit sehr gut.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Seite nach außen sollte, habe ich der Nase nach eine Wendejacke draus gemacht. Die eine Seite ist aus unifarbenem Sweat mit Applikation, die andere aus der Waldfreunde-EP von stoffwelten.de. Und nein, ich bekomme kein Geld dafür, bin nur sehr begeistert und so langsam dabei, meine Schätze zu vernähen! ;)

Ich habe bei der Kaputze einen Gummi eingezogen damit sie hält. Nichts nervt mehr, als wenn eine Kaputze dauernd vom Kinderköpfchen rutscht.


Januar: weiß
Februar: gelb
März: orange
April: pink


Und jetzt bin ich gespannt was der Mai denn sonst noch so grünes beschert hat und schicke meine Jacke zum creadienstag, kiddikram und made4boys!


Gleich folgt auch noch die Jacke vom GoldKind, heute wirds voll! `:)

Kommentare:

  1. Was für eine super schöne Wendejacke. Der Fuchsstoff ist total goldig.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll. Und ja!!! Als Wendejacke doppelt so schön. Und wie recht du hast. Rutschende Kapuzen sind so nervig. Tolle Lösung! Und nun bin ich gespannt aufs grünste.... LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein Set zum Verlieben! Das mit dem Kapuzengummi merk ich mir mal!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Die Waldfreunde habe ich hier auch noch liegen und freue mich drauf, sie zu vernähen! :o) Viele Grüße aus Köln, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Ich habe die Waldfreunde hier auch noch liegen und freue mich auf's Vernähen! :o) Liebe Grüße aus Köln, Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!