Mittwoch, 1. Juli 2015

Sommer!! - und noch mehr Regenbogen

Hallo ihr Lieben,


nachdem der Sommer nun eeendlich wirklich da ist, kann ich euch auch noch ein paar Sommer-Oberteile zeigen. Vom Sommershirt-Schnitt letztens war ich ja nicht so 100% begeistert, irgendwie sitzt es nicht so richtig bei mir. Es ist schon ok, aber vom Hocker genauen hats mich nicht. Vielleicht muss ich mich einfach nochmal mir den Abnähern beschäftigen, wenn ich denn irgendwann Zeit finde (haha!).






Also bin ich los und habe eine andere Idee umgesetzt, die schon länger in meinem Kopf unterwegs war. Ein Shirt mit Wasserfallausschnitt!! Perfekt für größere Oberweite, perfekt für den Sommer, perfekt wenn man noch stillt!!






Der Stoff hat sich geradezu aufgedrängt für diesen Schnitt, es ist mein erster Viskose-Jersey. Mir haben die Farben so wahnsinnig gut gefallen also habe ich ihn gekauft, trotz Viscose und Polyester-Anteil. Und ich muss sagen, mit dem richtigen Schnitt ist Viscose garnicht mal so schlimm. Bisher war ich immer zurückhaltend damit weil er zwar schön fliest, aber halt auch je nach Schnitt JEDES Pölstserchen betont. Hier finde ich ihn aber sehr passend.






Und ich habe mich in dem Shirt so wohl gefühlt, dass das nächste bereits unter der Maschine liegt! :)

Der Rock  ist mein altbewährter ständiger Begleiter, hier habe ich ihn erstmals vorgestellt.

  



Schnitt: Ella von Selbermacher-123

Kommentare:

  1. Dein Sommertop gefällt mir sehr gut und steht dir echt prima! Ich glaube, ich muss mir auch mal wieder ein Wasserfallshirt nähen :)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Shirt! :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Goldkindmama,
    <3 lichen Glückwunsch, mit deiner zauberhaften Ella hast du einen 20€-Gutschein auf meiner StreifenLiebe Linkparty gewonnen! http://fredfadenfroh.blogspot.de/2015/07/macro-monday-gewinnbekanntgabe.html
    Melde dich doch gern mal bei mir. Hab einen schönen Abend, Bianca

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!