Dienstag, 31. März 2015

Regenbogen - März!

Durch den Ausfall meiner Tastatur letzte Woche bin ich etwas hinterher mit posten. Darum gibts heute mal wieder zwei an einem Tag!

Denn es ist wiedermal Ende des Monats und damit Zeit für den Post zum Regenbogen-Projekt.

Die Farbe des Monats März war orange.

Zuerst war ich skeptisch und etwas ratlos, da ich orange zwar eine tolle Farbe finde, sie aber nur wenigen als Kleidung steht. Meist macht sie sehr blass, zumindest mich. Das einzige, wo ich schon lange von orange träume, ist eine orangefarbene Wand in der Küche... Aber in unserer gerade leider unmöglich.


Im Februar habe ich diese Wickeljacke aus Nicki-Resten für das kleine GoldKind genäht und erstaunt festgestellt, das es richtig gut aussieht an ihm! 

Darum war auch relativ schnell klar, dass das März-Projekt für ihn sein wird. Er hat ein neues Halstuch bekommen nach meinem eigenen Schnitt. Und endlich habe ich auch eine Gelegenheit gefunden, den tollen Fuchs-Stoff anzuschneiden, der hat nämlich schon lange auf eine Gelegenheit gewartet hat (Gründe siehe oben). Hach sowas mag ich, wenn sich eins zum anderen fügt. Der Stoff auf der Rückseite des Halstuchs ist ein alter Kissenbezug meiner Mutter.

Nur welchen der beiden Stoffe hebe ich nun auf die Dezember?!? Na gut, von beiden, dann kann ich mal schauen was ich brauchen kann wenn es soweit ist. ;-)


Januar: weiß
Februar: gelb

Ich verlinke nochmals zum creadienstag, made4boys und kiddikram und husche noch schnell zu mykidwears!


Kommentare:

  1. Allerliebst, den orange. Diese tolle Farbe brauchen wir dringend bei diesem Wetter, oder!? Und genau, lass uns erstmal alles aufheben und dann schauen wir im Dezember weiter, oder!? Ich mach das auch so. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Auch für das tolle Projekt, ich bin schon soo gespannt auf Dezember!

      Löschen
  2. Das Goldkind kann orange wirklich super tragen - was für ein goldiges Kerlchen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Super, wenn die ganze Familie in dieses Projekt eingespannt wird! Eben: Wieso auch immer nur was für sich nähen ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Soo süß! Der Schal passt perfekt zum Shirt!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Die Füchse sind ja niedlich, genau das richtige für so einen süßen Spatz! Herzliche Grüße, Nini

    AntwortenLöschen
  6. Dein Goldkindlein sieht sooo zuckersüß aus mit seinen Füchsen!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Wie niedlich!!! Total süß! Oberteil und Halstuch sehen sehr gelungen aus...dann noch mit so einem tollen Model ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, bei so einem schönen Halstuch würde ich auch so strahlen! Sehr süß!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Superschön genäht ! Und was für ein niedliches Modell !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!