Montag, 2. März 2015

Kuschelzeit

Bei der allmorgentlichen Tour um das große GoldKind in die Krippe zu bringen, ist auch immer der Kleine mit dabei. Klar, ich kann ihn nicht zu Hause lassen, und mein Mann ist schon weg bevor wir nur aufstehen...

Für den Kleinen ist das nicht immer schön, manchmal würde er noch gerne schlafen und ich muss ihn wecken. Und dann ausm Auto raus, wieder ins Auto rein, und Mittags meist das ganze Spiel von vorne, ausser der Papa ist früher zu Hause. Das ist wohl das Los der Nachgeborenen, aber mir tut er oft Leid wenn er schimpfend im Auto hockt.

Damit er es dabei wenigstens schön gemütlich hat, stecke ich ihn ins Tragetuch, wenn ich den Großen abgebe. Und ausserdem hat er Anfangs des Winters einen Kuschelanzug bekommen, damit er es schööön warm hat. Wir haben hier nämlich immernoch Schnee.... Der Winter dieses Jahr darf sich hier auch wirklich so nennen.


Vernäht habe ich super kuscheligen Microfleece, den ich mit Elefanten-Interlock gefüttert habe. Natürlich wäre Wollwalk viiieeel toller gewesen, aber auch viiieeel teurer... Was ich am Microfleece ausserdem sehr schätze, gerade im Vergleich mit Walk, ist, dass er super dehnbar ist und keinelei Steifheit aufweist. Die Raupe kann darin strampeln in alle Richtungen. Der Anzug ist noch etwas reichlich, aber ich hoffe er passt noch im Herbst und ausserdem sind so Händlein und Füßlein schön versteckt. Okey, was ich mir bei der Wahl des Stoffes für die Knopfleiste gedacht habe weiß ich auch nicht mehr (wahrscheinlich nix ausser: ach der is süß und sollte weg weil nurnoch ein Rest da ist ;-) ). Ich ignoriere es mittlerweile, und wenn das GoldKind auf dem Bauch liegt sieht man es sowieso nicht! :D 



Die Mützeist übrigens eine Eulenmütze, hier schon vorgestellt.

Der Schnitt ist der Overall Leo von Fadenkäfer und sitzt gut, aber ich muss sagen, mittlerweile bin ich besseres gewohnt was Anleitung und Erklärungen angehen. Selbst viele Freebooks sind besser erklärt und sorgfältiger erstellt. Ohne Näherfahrung wäre ich hier aufgeschmissen gewesen.

Den Overall zeige ich bei mykidwears, made4boys, kiddikram und der Elefantenliebe.

Kommentare:

  1. Ein sehr süßer Giraffenstoff! :-)

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Ist das herzig! Zum Fressen in dem Anzug!
    Herzlichst Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. sehr süß sieht die kleine Raupe aus! Für nächstes Jahr, wenn unser Miniwombat mal ncht mehr unter einer dicken Decke im Kinderwagen liegt, da bekommt sie auch so einen süßen Overall

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Teile sind echt praktisch, kann ich nur empfehlen.

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!