Montag, 23. März 2015

Fuchs und Gans

Gestern hatte das große GoldKind seinen dritten Geburtstag. Hach, wie die Zeit vergeht. Einmal umgedreht, und schon wir das kleine Kind groß.

Zur Feier des Tages gabs ein neues Shirt, ohne Zahl allerdings da ich davon kein so großer Fan bin.



Als ich vor ein paar Wochen den Stoff entdeckt hatte, wusste ich sofort, dass der was für ihn ist. Seit der Opa ihm im Herbst das Lied beigebracht hatte, singt er es täglich voller Inbrunst. Es hat sich zu einer Art Spaß-Lied entwickelt, da er ständig variiert was der Fuchs denn nun klaut. Mal das Auto, mal den Schrank, mal die Oma... Er findets witzig, erfindet ständig neuen Quatsch (und übt daneben noch seinen Wortschatz hat mir die Erzieherin gesagt). 

Und natürlich hat er in dem Shirt auch geschlafen, und musste es heute auch in die Krippe anziehen. Ich bin mal gespannt, ob er es heute abend hergibt. :D

Beim Schnitt hab ich mal wieder was Neues ausprobiert, es ist der MixitBoy von nEmadA. Mir gefällt er ganz gut und trägt sich wohl auch so, aber er ist doch eher weit. Vielleicht mach ich die nächste Version ein bisschen schmaler. Mal schaun.
Die Tasche hab ich selbst drangebastelt, und leider ist in der Eile des Gefechts die eine Naht ziemlich krumm geworden. Nunja, das solls geben. ;-)

Wir grüßen damit bei montäglichen mykidwears, made4boys, kiddikram und den kostenlosen Schnittmustern!

Kommentare:

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!