Mittwoch, 4. März 2015

Sweet Spring

Langsam habe ich keine Lust mehr auf Winter... Wir haben immernoch alles voll Schnee bzw. zu Eis verbackene Platten hier, und es ist soo kalt. 
Ich will Sonne, Blumen, Wiese, Wärme!!!

Damit wenigstens ein bisschen Frühling hier einzieht, habe ich mit der Frühjahr/Sommer-Gardarobe begonnen, obwohl der Wintermantel immernoch aufm Schneidertisch liegt..... :D
Ich bin zuversichtlich, ihn diese Woche fertig zu bekommen. Aber zurück zum Frühling.


Diesen Stoff vom Möbelschweden kennen wahrscheinlich die Meisten von euch, und er ist auch schon lange in meinem Blickfeld gewesen. Aber was daraus machen? Sophie von Näähglück hat ja im Adventskalender "Sweet Winter" einen Rockschnitt herausgebracht, den ich hier schon vernäht habe. Und siehe da, Schnitt + Stoff haben sich wiedermal gefunden, und so läute ich mit "Sweet Winter" den Frühling ein! Die Fotos sind halt noch in Winter-Optik, aber das wird bestimmt besser... ;-)

Das Shirt ist eine meiner heiß geliebten Marthas (vom Milchmonster), die ich hier schon gezeigt habe.

Und still und heimlich schleiche ich mich damit wiedermal zum memademittwoch!


Kommentare:

  1. Aaargh, der Blūmchenstoff!
    Der liegt bei mir auch noch. Als Rock sieht er toll aus, aber ich hätte gedacht, dass er für Kleidung zu fest ist und zu doll knittert?

    LG von
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      also für den Rock finde ich ihn wunderbar. Die Festigkeit stört nicht finde ich, es kommt aber wahrscheinlcih auf de Schnitt an. Hier ist es ein sehr einfacher Schnitt der dem Stoff den Vortritt lässt. Und die Falten sind ja hinten vom Sitzen, die sehe ich ja nicht wenn ich ihn trage :D
      Ne, ich finde er trägt sich sehr gut.
      Liebe Grüße!

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!