Samstag, 21. Februar 2015

Geschenke für den Mann im Haus

Wie gestern bereits angekündigt, zeige ich euch heute die Geschenke, die mein Mann zum Geburtstag bekomme hat.

Zum Einen war das ein Shirt (Max von Pattydoo). Die Bilderquali ist wieder unterirdisch, aber bei uns schneits wieder und im Haus isses einfach duster. Es wird Zeit, dass der Frühling kommt.



Ich finde den Schnitt wirklich toll, die Passe macht was her und läd ein zum Variieren. Genäht habe ich die Größe nach einem anderen T-Shirt und habe gezittert obs denn passt. Konnte ja schlecht vermessen wenns ne Überraschung geben soll. Ich habe das Shirt verlängert, da der Papa genau wie die Söhne einen langen Oberkörper hat. Aber es sitzt gut und trägt sich wohl auch so. 

Zum Anderen gabs eine neue Toilettentasche. Verwendet habe ich aussen feste Baumwolle und innen beschichtete Baumwolle, beides vom Möbelschweden. Der Schnitt ist die BigVicky, auch von Pattydoo.


Ihr merkt, bei den Stoffen schlägt die Biologin in mir durch... Aber für nen Biolehrer geht das auch! ;-)

Und ich schaue heute mal beim Selbermacherfreitag, dem Männersamstag, der Taschenparty und für Söhne und Kerle vorbei!

Kommentare:

  1. Das Shirt ist klasse! Kannst du mir verraten, was das für Stoff ist und wo du ihn her hast? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der Stoff ist von Hilco, heißt "Skarabäus" (obwohl es eigentlich Hirschkäfer sind ;-) ) und wurde bei stoffwelten.de gekauft.

      Löschen
    2. Oh vielen Dank! Ich hab schon die ganze Zeit gesucht - natürlich immer unter Käfer! Auf Skarabäus wär ich nie gekommen :D Jetzt kann ich auch was cooles für meine "Männer" nähen.

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!