Sonntag, 11. Januar 2015

Jacquard-Rock

Gerade noch rechtzeitig bin ich mit meinem Rock nach dem Sweet Winter-Schnitt von Näähglück fertig geworden.



Der Stoff ist ein ein typischer Schatz von mir. Kennt ihr das? Ihr seht einen wunderbaren Stoff, müsst ihr unbedingt haben, aber habt noch keinen blassen Schimmer wofür? Mir geht das ständig so. Mein Stofflager ist auch dementsprechend gefüllt. 

Aber an Tagen wie heute, da weiß ich warum ich die Stoffe dann doch meist mitnehme. Als ich heute den Schnitt nähen wollte, stand ich vor meinen Regalen, und habe geschaut, was so da ist. Als ich dann diesen Jaquard-Stoff entdeckt habe wusste ich, der ist es. Und ich finde, er ist genau richtig hierfür! Mit gefällt der Rock unglaublich gut, und ich bin auch froh, endlich diesen schönen Stoff angeschnitte zu haben! Den Saum habe ich mit einem Zierstich festgehäht, der fast so aussieht wie ein Teil des Musters.

Das Oberteil ist eine weitere Martha vom Milchmonster (jaa, ich weiß, langsam wirds langweilig, aber es kommen noch mehr... sorry! ;-) ).

Vielen Dank nochmals an Sophie für die tolle Advents-Weihnachtsaktion!! Und jetzt wäre es toll, wenn ihr alle für mich voten würdet! Danke!

Beim Kleinen Fräulein Lotta gibts eine neue Linksammlung für Dinge, mit denen wir uns selbst beschenkt haben! Der Rock gehört definitiv dazu!

Kommentare:

  1. Ein schöner Rock! Ich habe den Schnitt auch ausprobiert!
    Ich bleib dann mal länger :-).
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und willkommen! Schön, dass du da bist!

      Löschen
  2. Da hat du dir aber ein schönes Geschenk gemacht! Schön, dass du mitgemacht hat! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag! Hab einen schönen Sonntag!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!