Dienstag, 19. April 2016

Waldkind-Geburtstag

  Habe ich nicht erst gestern festgestellt, wie groß der kleine geworden ist???
Hach, und für den großen gilt das ja erst Recht..... 




Vier Jahre alt ist er Ende März geworden, Wahnsinn.
Und immernoch bzw erst Recht voll überschäumender Energie, mit einem riesigem Herz und einer ganz klaren Vorstellung, wie die Welt zu sein hat. 


 


Seinen Geburtstag haben wir natürlich stilecht im Wald gefeiert, bzw. auf den Wiesen des Streichelzoos hier um die Ecke.
Ein Waldkind gehört nun mal in den Wald. 
Das Geburtstagsshirt hat ihm seeeh gefallen, der Wolf hilft ihm nun in den Situationen, in denen er mit seiner zarten Seite ringt. Seine eigenen Worte waren: "Der macht dann grrrr zu den anderen blöden Kindern wenn die net aufhören".

 
 



Und da es nun mal die Eigenschaft von Kinder ist unaufhörlich zu wachsen (hach  manchmal bin ich neidisch), musste auch wieder eine neue Softshell-Hose her. Diese habe ich mit Knie- und Popobesätzen genäht, an den Stellen ist der Softshell gedoppelt, was wirklich gut ist wenn kalt ist und auch die Knie polstert auf den Steinen. 





Die Kinder haben ein paar Aufgaben und Spiele gemacht wie Tannenzapfenketten basteln, Eierlauf, Steine sammeln am Fluss und bemalen und zumindest dem GoldKind hat es sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe anderen auch.




 Am Ende bekamen die Kinder alle noch ein Mäppchen mit Süßigkeiten, und ich glaube an diesem Abend sind alle hundemüde ins Bett gefallen...... :)


 


Schnitt Shirt: LetzFetz 2.0 von Rosile
Schnitt Hose: Waldemar von Mialuna
Schnitt Mäppchen: eigener

Kommentare:

  1. das klingt nach einem schönen Geburtstag. Der Hosenschnitt sieht super aus. Bisher dachte ich, der ist nix für uns, aber vielleicht sollte ich den mir auch mal genauer anschauen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich mag ihn sehr für die Draußen-Hosen, werde demnächst noch mehr machen. Trau dich ruhig! :)

      Löschen
  2. Ja, der Pulli passt eindeutig zu Euch! So toller Stoff!
    Grüße von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!