Mittwoch, 20. April 2016

Regen-Blume

Gerne und viel vernähe ich ja Jersey bzw. dehnbare Stoffe, aber meine wahre (heimliche) Liebe gilt der Webware. Auch wenn sie mich meist unglaublich Nerven kostet, aber nur mit Webwaren kann man so unglaublich schöne Ergebnisse erziehlen finde ich.

Also war mal wieder ein neuer Mantel dran, dieses Mal ein Regenmantel, da mir der noch fehlte. :)
(Achtung Bilderflut!)



 
Wenn er mir richtig gut gefällt, bezahle ich sehr gerne für einen neuen Schnitt. Durch das viele Probenähen habe ich mittlerweile einen guten Einblick, was es für Arbeit und Zeit kostet, ein ebook zu erstellen, und honoriere das sehr gerne.
 Diesen Schnitt habe ich mir direkt nach dem Erscheinen gegönnt.




Ein klassischer Schnitt, aber sehr gut geeignet für Figuren wie meine finde ich und mit wunderschönen Details.




Der Riegel und die Raffung im Rücken lassen den Mantel so schwingend wirken, das mag ich ganz besonders.

 


Genäht habe ich ihn als Regenmantel. Der Stoff ist wasserdicht aber atmungsakiv, bestellt habe ich ihn in einem polnischen Shop. Es ist ein Polyestergewebe aber super weich, ich habe so etwas davor nicht nicht in den Händen gehabt.




Damit er auch richtige Unwetter aushält, habe ich zusätzlich zur Knopfleiste einen verdeckten Reißverschluss mit eingenäht. 




Und da wiedermal alle Vorräte zu Ende gingen, hat das Futter zwei verschiedene Farben. Aber ich finde beide passen gut, und so ich hab einen weiteren Grund, wieder Stoff shoppen zu gehen..... :)




Und ich liebe diese seitlichen Paspeltaschen, das macht den Mantel gleich irgendwie hochwertiger.




Da es ja nicht mein erster Mantel ist, habe ich selbst ein bisschen was verändert. Die Ärmel habe ich ohne Bündchen gemacht und rechts auf rechts verstürzt.




Außerdem habe ich im Nacken mit wunderbar passendem Webband einen Aufhänger eingenäht. Zur besseren Stabilität habe ich auch innen die Kaputzennaht von Außen- und Innenjacke miteinander vernäht, das hält den Mantel besser zusammen.




Ich liebe diesen Mantel und bin unglaublich stolz darauf. Und jetzt macht mir das matschige Regenwetter auch nix mehr aus!! :)


Schnitt Mantel: Eisblume von Die wilde Matrossel
Schnitt Shirt: Jella von Konfetti Pattern
Schnitt Rock: meine eigener

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Regenmantel, da hofft man ja förmlich, dass es regnet! Deine Stoffwahl gefällt mir ausgesprochen gut! Würdest du mir verraten, wo du den Stoff gefunden hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für deine lieben Worte!
      Den Stoff habe ich bei sprzedajemytkaniny.pl gekauft.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. WOW! Was für ein wunderschöner Regenmantel! Der ist ja viel zu schön für den Regen, der gehört in die Sonne, der tolle Mantel mit dem wunderbaren Stoff!!!!
    Und überhaupt ist es ein tolles Outfit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da werde ich ja ganz rot, vielen Dank! :)

      Löschen
  3. Sehr schön! Stoff-wie Schnittauswahl gefallen mir und stehen dir gut.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Schick ist dein Regenmantel. Da musst du ja fast drauf hoffen, dass es öfters regnen wird ....
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Na ich weiß nicht ob ich nun noch mehr Regen brauche..... Eigentlich will ich SONNE!!! Aber der Regen ist nun besser erträglich. ;)

      Löschen
  5. Auf diesen Mantel bist du mit Recht stolz! Wunderbarer Stoff, toll genäht und schöne Details - mehr geht nicht.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein hübscher Regenmantelstoff und der Mantel selbst ist dir auch wunderbar gelungen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Regenmantel macht sicher auch bei schlechtem Wetter gute Laune! Hast Du ihn schon im Regen ausprobiert? Ich finde, dass er Dir sehr gut steht.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, beim Fotoshoting hats ein bisschen geregnet, zum Glück sind die Sturmfluten bisher ausgeblieben ;)

      Löschen
  8. Klasse Teil, sollte ich mir doch mal überlegen mit dem Schnittmuster :) und mir...
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solltest du dir unbedingt überlegen. Ich bin sehr zufrieden damit. :)

      Löschen
  9. Hallo ,
    ich finde Deinen Mantel ganz toll und freue mich riesig, dass Du auch die Adresse vom polnischen Shop gepostet hast .
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für ein Schmuckstück =D
    Ich bin sehr begeistert von deiner ersten Eisblume <3
    Der Stoff gefällt mir nicht nur, mich interessiert das Material auch sehr. Da werde ich mich definitiv auch mal umschauen.

    Liebe Grüße, Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Melly, das freut mich, dass sie dir gefällt. Und es ist ja eigentlich keine Eisblume sondern eine Regenblume.... :D Und wenn du bestellen solltest, sag Bescheid, gell? ;)

      Löschen
  11. Boah der Regenmantel sieht wahnsinnig toll aus! Wunderschön!

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!