Dienstag, 27. Oktober 2015

von Rittern und Helden

Wenn ich groß bin 
wenn ich groß bin 
so groß wie die Welt

Dann werd ich ein Ritter
ein Ritter und Held.....



Dieses Lied ist/war im Kindergarten gerade aktuelles Thema, und das GoldKind singt es natürlich zu hause auch den ganzen lieben langen Tag....

Zum Glück ist mir da eingefallen, dass ich da mal vor längerer Zeit einen Stoff geshoppt hatte, ohne zu wissen ob und wann er mal gebraucht wird. Ha, ich weiß warum mein Lager so groß ist....



Jedenfalls war das GoldKind hin und weg, und da er sich beschwert hat, dass man das Schwert des Ritters auf dem Stoff garnicht richtig sehen könne, hab ich halt noch ein großes vorne drauf gemacht, samt Schild. 




Und was momentan auch extrem wichtig ist, da gabs Gemosere weil das Dino-Shirt das nicht hatte, das ist eine Tasche "wo die Hände sich merken". Eine große Bauchtasche also. Da ich das bei diesem Schnitt mit der schönen Teilung irgendwie doof fand mit einer aufgesetzten, habe ich das untere Vorderteil kurzerhand gedoppelt und Tascheneingriffe rein gebastelt. Das GoldKind war sehr zufrieden, puh, da hab ich Glück gehabt. :D 

Ich bin ja auch sehr froh, dass er den roten Kombi-Stoff akzeptiert hat. Das ist halt das Drachenfeuer, aber immer nur grün vernähen mag ich auch nicht, auch wenns ne tolle Farbe ist!



Mit Fotos ist das gerade auch so eine Sache..... Manchmal klappts super, und manchmal hilft auch ein Schokokeks nicht.... Aber was solls. Kann ja nicht immer alles perfekt sein. :) 

Hach, manchmal wollen Mamas auch Heldinnen sein.



Schnitt Shirt: LetzFetz 2.0 von Rosile
Schnitt Hose: Frida 2.0 vom Milchmonster hier schon gezeigt 

Kommentare:

  1. Mit dem tollen Pulli bist du doch sicher die Heldin deines Kindes :)
    Sehr hübsch geworden und vorne Schild und Schwert zu applizieren war eine tolle Idee!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankedanke. Naja, Mama macht aus Prinzip alles falsch, oder fast alles. Wie gesagt, es wurde ja sogar gemotzt, dass das Schwert nicht in der Mitte sei sondern am Rand. *seufz* Irgendwann wird er es verstehen glaube ich. ;)

      Löschen
  2. Die gedoppelte Tasche vorne ist echt super! Mal was anderes als die aufgesetzte. Prima!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein tolles Shirt hast du genäht ... gefällt mir sehr gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das toll aus. Das würde mein Sohn auch sofort anziehen. Süße Idee.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ist garnicht so schwer zu nähen, versuchs ruhig! :)

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!