Donnerstag, 15. Oktober 2015

PPJ Special Edition

Hallo ihr Lieben,


 

ich melde mich vom Krankenlager (*schniefschneuzaua*, daher die Verspätung heute) mit Bildern meiner zweiten PPJ. 
Nachdem ich schon die erste nicht mehr ausziehen wollte (und ich eigentlich nur auf den Herbst gewartet habe, um sie wieder anziehen zu können) was klar, da muss noch eine her. Der Stoff liegt schon seit April hier rum, aber nie konnte ich mich dazu durchringen, eine passende Kombi rauszusuchen und anzufangen. Er ist bestimmt nicht jedermans Sache, aber mir gefällt er.




Jetzt endlich habe ich mich aufgerafft, und mir die zweite Jacke genäht, weil ich wusste, ich habe die Gelegenheit sie endlich auch dann dort zu fotografieren, wo es von Anfang an geplant war:


 

Z'Friburg in de Stadt.


Suzann (von ihr ist der Schnitt) hat mehrere Jahre ihres Lebens in Freiburg verbraucht, was sie im Frühjahr irgendwie mal per Zufall in ihrer FB-Gruppe erzählt hat. Seit dem ist die PPJ für mich die Freiburg-Jacke, warum auch immer. Und wie man hier manchmal durchhören kann stamme ich ja aus der Region.  :)






Also, am Wochenende gab es Jacke + Freiburg + Gelegenheit zu Fotos + Fotografin aufm Kanonenplatz. Und warum gabs Gelegenheit? Wir haben in Freiburg das erste sew a Smile-Treffen veranstaltet und wer war dabei? Haja, Melly von Das Regenbogenkind bloggt und Bibi von Mississbibi. Und was passiert??? Bibi hat ebenfalls eine frisch genähte PPJ an, und das war nun wahrlich nicht abgesprochen!! Melly hat die Fotos gemacht, das war super!






So, und weil das alles so wunderbar gepasst hat gibt jetzt vieeele Fotos.... Bei Bibi aufm Blog gibts übrigens noch mehr, schaut mal vorbei! Und ja, wir hatten eine Menge Spaß! :D




Mein Rock ist auch selbst genäht nach eigenem Schnitt, wie auch der hier schon oft gezeigte.

Schnitt: PowPowJuna von Muckelie
verlinkt: Rums!


Kommentare:

  1. Oh, das sind zwei wirklich schicke Jacken!!!
    Und so tolle Fotos!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mara, ich mag sie auch gerne ausnahmsweise ;)

      Löschen
  2. Super schön und sieht nach so viel Spaß aus. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Almut,
    ich fand es auch total schön dich kennengelernt zu haben. Damit habe ich am Samstag gar nicht gerechnet. echt cool! Ich hatte auch eine Menge Spaß beim Fotos machen,... allerdings nach 4x von der Bank springen wurde es mir dann doch zu viel mit den neugierigen Menschen ;D :D ;D Hihi.
    Ich hoffe euer Krankenlager hat sich zwischenzeitlich aufgelöst und ihr seid wieder gesund?? Leider sind nun meine Mädels erkältet...
    Deine PPJ gefällt mir übrigens auch echt gut, als ich sie erstmals gesehen habe musste ich mir das Muster erst mal genauer anschauen. Ich finde, das macht es besonders! Und deine erste PPJ sieht ja auch toll aus! Coooool! Aus Cord! Hast du dann da die gleiche Größe genäht?? Ich hab hier auch noch Cord rumliegen, eigentlich könnte ich mal schauen ob das zufällig reicht, und ob der etwas elastisch ist...
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!