Mittwoch, 25. Januar 2017

Traut euch!

Manchmal sehe ich Schnitte, die ich auf Anhieb mega toll finde.
Dann schau ich in den Spiegel und denke: "Nee, das kannste echt nicht anziehen. Dafür hast du ein paar Kleidergrößen zu viel. Egal, was solls."

 
 Und manchmal habe ich trotzdem den Mut, den Schnitt zu kaufen. So ging es mir mit diesem Oberteil.


Aber der Mut es zu Nähen, der fehlte trotzdem irgendwie damals.
Und letztens habe ich mal meine Schnitte durchforstet nach bisher ungenähtem, und siehe da, mir fiel dieser Strickstoff ein....


"Kannste ja mal zum testen nehmen" dachte ich. War ja nicht teuer.

Und es ist wie immer, sobald ich es anhabe gefällt es mir sau gut! Ich habe hier das Zipfelshirt um 10 cm zum Kleid verlängert und Ärmel dran gemacht.


Ja, momentan bin ich ein bisschen auf dem Glitzer-Tripp. Silvester und Weihnachten war hier irgendwie unsprektakulär, da muss ich das jetzt im Schnee nachholen. Leggins und Kleid glitzern nämlich golden, auch wenn man das auf den Fotos nicht so recht sieht. :)

Ich liebe diesen Schwung, das weite, bequeme, auch wenn ich eigentlich mit diesen Oversize-Sachen nicht viel am Hut hatte bisher. Und obwohl es so weit fällt, fühle ich mich sau wohl darin. Wer hätte das gedacht! :D

Also traut euch ruhig an neues, ungewohntes, ich kann nur berichten, dass es sich lohnt!


Schnitt Kleid: Ebby von Schnittgeflüster
Schnitt Leggins: Essi von Näähglück
Schnitt Tasche: mein eigener, hier gezeigt

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus und steht Dir wunderbar!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh herzlichen Dank für das Kompliment! :)

      Löschen
  2. Steht Dir sehr gut! Mehr davon!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Und ja, ich hab schon den nächsten Stoff dafür hier liegen.... ;) :D

      Löschen
  3. Sieht super aus und steht dir sehr gut. LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. GLitzer geht immer! Toller Pulli/Kleid!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. das kleid steht dir wirklich toll!
    ich kenn das, manchmal muss man sich einfach nur trauen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ein bisschen Mut tut uns allen gut glaube ich ;)

      Löschen
  6. Ach toll. Die Schnitte stehen dir hervorragend und wo ist da bitteschön vo irgendwas zu viel? Wohlfühlen ist angesagt und verbreitet Freude!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte, du hast vollkommen Recht <3

      Ich hab aber auch nirgends gesagt, was bei mir vom normalen abweicht ;) Eigentlich ist es nämlich vor allem eine größere Oberweite, die mindestens eine Größe mehr benötigt als Taille und Hüfte. ;)

      Löschen
  7. Ja Wahnsinn!
    Es sieht toll aus!
    Und auch gerade wegen deiner Kurven, einfach wow!
    Danke für das mutmachen!

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!