Mittwoch, 18. Januar 2017

GlitzerLila


Hach wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sehe ich wieder, dass das GoldKind langsam echt groß wird. Kein kleines Kind mehr, fast schon ein Vorschul-Kind sehe ich da vor mir. Im Alltag übersieht man solche Entwicklungen oft finde ich, auf den Bilder wird es aber umso deutlicher.


Was sich aber nicht geändert hat, ist sein starker Wille. Er weiß ganz genau was er will und bringt uns damit oft an unsere Grenzen. Gleichzeitig ist es ein wunderbares Gefühl zu sehen, welch ausgeprägten Charakter er hat und was für eine starke Persönlichkeit! 


Und als ich den Pailletten-Glitzer-Stoff bekommen habe war für ihn klar, da will er auch was von. Also habe ich einen Rest für eine Applikation genommen und wollte ihm einen Pulli draus machen. Da ich nix mehr nähe ohne vorherige Absprache mit ihm, hat er natürlich auch den Stoff selbst ausgesucht. Den lila Sweat hatte er schon lange im Auge und endlich hat es mal gepasst.


 Dazu habe ich ihm eine Hose genäht mit selbst gebastelter Tasche ebenfalls aus einem lange gehüteten Schatz. Dass er Vögel sehr gerne mag habe ich euch ja gestern schon erzählt, Adler stehen so an zweiter Stelle nach den Pfauen. :)


Er liebt diese Kombi sehr und wartet schon vor der Waschmaschine, wenn ich es doch mal schafft sie da rein zu bugsieren. Ich finde es wunderbar, dass er seinen eigenen Kopf hat und das trägt, was ihm gefällt. Er hat mir erzählt, dass die Mädchen im Kindergarten ganz neidisch auf seinen Pulli sind. :)



Stoff: gibt es hier bei by-mami.de:  http://www.by-mami.de/naehmaterial/stoffe/glamour-stoffe/
Schnitt Pulli: Kroodie von FinnLeys
Schnitt Hose: Jonne von Näähglück mit selbst gebastelter Tasche

Kommentare:

  1. Toll! Ich freu mich ja immer ganz besonders wenn ich mitbekommen darf das Kinder mitentscheiden dürfen und Eltern nicht aufgrund irgendwelcher Gesellschaftlicher Koventionen sagen sie dürften das nicht.
    Auch wenn ich mir da bei euch ganz sicher keine Gedanken gemacht habe ;) freu ich mich auch hier wieder sehr. <3
    Er hat vollkommen Recht: Ein toller Pulli und Glitzer ist ohnehin für alle da ^_^

    Ganz liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke du liebe :*
      Wir würden uns auch beschweren, wenn uns jemand die Klamotten vorschreiben würde denke ich als. Und wenn wir bei den Kindern nicht anfangen, wie soll sich denn dann was ändern? ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!