Dienstag, 28. Juni 2016

Steinblumen

Viel zu wenig habe ich in den letzten Monaten gehäkelt. 
Das Nähen nimmt mittlerweile so viel Zeit und Raum ein, dass ich für diese entspannende Tätigkeit kaum noch was übrig habe.

Dabei häkle (und stricke) ich wahnsinnig gerne!




In der letzten Woche habe ich mal ein Projekt umgesetzt, was schon lange in meinem Kopfschlummerte, und was beides verbindet. Häkeln und Nähen. Schön, oder?

 



Zusammen mit dem GoldKind habe ich schöne Steine gesammelt, in unterschiedlichen Größen.
  



Diese habe ich dann mit Luftmaschenketten umhänkelt, frei der Nase nach. Dabei habe ich mit einem Ring gestartet, von dem aus ich dann strahlenförmig weiter gemacht habe und irgendwann kreuz und quer den Stein umspannt habe. An den Kreuzungspunkten habe ich die Ketten mit einer Masche verbunden.




Da ich noch schöne Häkelblümchen da hatte, durften diese dann oben drauf als Verzierung.

Ansich doch ganz schön, oder?
Und nun fragt ihr euch bestimmt, was das soll und was das mit Nähen zu tun hat......






Das sind Nähgewichte!!
Hach, nun muss ich keine Scheren, Handy, Spielzeugautos oder meine Teetasse mehr nehmen, um den Schnitt zu beschweren. Nun erfreue ich mich jedes Mal wieder an diesen schönen Steinen. So mag ich das. Und da ich noch viele Steine übrig habe, werden auch noch weitere folgen.




Kommentare:

  1. :D bei der Auflistung der sonstigen Nähbeschwerer musste ich lachen, mir gehts genauso. Die Idee mit den Steinen ist phänommenal, das schaue ich mir mal ab :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaub es geht uns allen so.... ;)
      Viel Erfolg wünsch ich dir!

      Löschen
  2. Mir gehts definitiv auch so...Und dann suche ich ewig die Dinge die ich sonst anderso brauche, aber noch auf dem Stapel "Beschwerungsmaterial" liegen :D

    Tolel Idee und schön umgesetzt. Ich greif mir mal ne Hand vol Steine die wir hier in einem großen Eimer eh rumstehen haben und lass die Kinder sie anmalen...

    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Mir klauen die Kinder immer alles weg... ;)
      Aber anmalen ist auch ne tolle Idee!

      Löschen
  3. Hihi! Das ist aber echt eine coole Idee :D

    AntwortenLöschen
  4. Super süße Idee! Ein schönes Mitbringsel!
    Sonnigen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!