Dienstag, 16. Februar 2016

KSW 15 - Das Ergebnis!

Hallo ihr Lieben,

nun ist es endlich soweit.

Der Stoff der 15. KSW (kreative Stoff-Verwertung, eine Idee von Appelkatha siehe hier und hier) ist ein Baumwollstoff, der seit den 70ern im Schrank meiner Oma lagerte. Irgendwann hatte sie ihn mir vermacht, aber was will ich schon mit 8 m in solch einem dominanten Muster? Also habe ich ihn zerschnitten, und in viele Hände verteilt....
(es ist übrigens noch was da... ;) )

Viele haben mir berichtet, dass sie der Stoff vor eine ordentliche Herausforderung gestellt hat, aber fast alle haben diese gelöst. Ich bin mega stolz auf euch und total hin und weg, was ihr alle so Wunderbares aus diesem schwierigen Stoff gezaubert habt. Es gab tolle Taschen, Spielzeug, Klamotten und vieles mehr. Herrlich! Die Kombi-Farben waren scheinbar auch irgendwie allen klar, braun und orange dominieren doch deutlich. :)
Aber schaut euch selbst um hier, ich wünsche viel Spaß beim Durchlesen! :)






Mein eigener Beitrag ist eine Kindertasche nach einem Freebook von La Carma - Kids Carma welches demnächst erscheint.
Hier gibts noch mehr Fotos.













ein Patchy-Leseknochen (mit farblich passender Brille!) von Brigitte alias













von Anja gibts ne ganz tolle Puppen-Buggy-Tasche











AnKi K. hat eine Big Vicky für die Stricknadeln genäht











Eileen von mit Herz und K(n)öpfchen hat nun eine neue Wickeltasche
 







eVa KaRToFFeLTiGeR hat eine Stiftetasche nach ihrem eigenen Freebook genäht






 
  

Mit ihrem Spielbrett hätte Maika Maikäfer für mich den ersten Platz belegt, wenn es denn soetwas gäbe. ;) Ich bin hin und weg!

 
 zusätzlich hat sie noch ein Täschchen gemacht zur Aufbewahrung
















Käthe  hat einen genialen Teller genäht, der nun fleißig ihre Nähsachen sammelt


Inge hat ebenfalls eine Vicky genäht und mit Cord kombiniert




Hannah hat Schere und Nadeln ein neues Zuhause gegeben  














Frau Sepia von Villa Sepia hat eine tolle Hose genäht, die auch meine Jungs sofort anziehen würden! Zusätzlich gabs noch eine Wimpelkette und eine Tasche












Bei Marietta sind ein verdrehter Leseknochen (sehr cool, kannte ich auch noch nicht) und zwei Mäppchen entstanden














 dieser praktische Taschenorganizer ist von Mari von der Piepselwerkstatt
 














 Marita hat eine schöne Sammelmappe gezaubert














Melly von das Regenbogenkind bloggt hat für die Puppe ihrer Tochter einen kuschelig weichen Schlafsack genäht


gleich zwei Geldbörsen sind bei Martina von mausundkaefer entstanden











Nine hat nun ein neues Tablet-Kissen














Petra von Jannekennaeht hat eine geniale Schürze gezaubert samt passendem Handtuch














Bärbel von otticreativ hat eine schöne Tasche aus SnapPap genäht













Franzi von Hauptstadtmonster hat den Stoff zu einem wunderschönen Retro Spring Quilt kombiniert
















Sabrina von sewtinytoes

 hat witzige Untersetzer draus gemacht









 


Auch Missisbibi hat eine Schürze genäht, dieses Mal fürs Tochterkind












  


 Niji hat eine Latzhose mit Spezial-Paspel gezaubert











 


Anja hat ein neues Zuhause für Häkelnadeln entstehen lassen

 








AppelKatha persönlich hat sich für Nähgewichte entschieden, etwas, was ich ja auch schon lange auf meiner Liste habe.... 












 Nachgereicht wurde:




ein genialer Lampenschirm von Anna von zwergstuecke















  
Antje von I start to sew hat ebenfalls Nähgewichte genäht und verlost sie sogar auf ihrem Blog



Hach, habt ihrs geschafft? Genial, oder? 
Danke, dass ihr dabei wart und danke an AppelKatha für diese immernoch geniale Idee!
 
Und wollt ihr noch mehr???

Psssst, bei Marita gehts bald weiter mit der nächsten KSW!! :)



Kommentare:

  1. Hallo,
    und wow! So viele tolle Ergebnisse! Das Spielbret ist tatsächöich absolut genial. Ich könnt mich garnicht entscheiden was das nteressanteste Ergebnis ist. Sie sind ausnahmslos alle toll.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Ergebnisse da entstanden sind - super ! LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow!!! Sind das tolle Ergebnisse! ich bin total geflasht!!! Ganz , ganz lieben Dank fürs Teilen des Retrostöffchens und für Deine superlieben Worte!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden! da haben wir uns alle ja was schönes einfallen lassen! Ich danke Dir liebe Almut noch mal ganz herzlich für's Ausrichten und Stoff verteilen :-) und wünsche Dir einen sonnigen Dienstag! Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

    AntwortenLöschen
  5. ganz tolle Ergebnisse sind da wieder zusammengekommen - ich bin echt beeindruckt, was uns doch so alles einfällt ;-))
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, diese ganze Kreativität. :-)
    Da werde ich nachher mal in Ruhe stöbern gehen.
    Vielen Dank für das Ausrichten dieser KSW-Runde.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sooo schöne Ergebnisse. Es hat mir viel Spaß gemacht, danke, dass Du das Stoffschätzchen mit uns geteilit hast!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab ja schon erwähnt, wie genial ich den Stoff finde! Toll zu sehen, was daraus geworden ist. Da habt ihr euch echt ins Zeug gelegt :)

    AntwortenLöschen
  9. Daaaaaaanke liebe Almut, dass es doch noch geklappt hat. Verzeih mir meine Trantütigkeit nochmal bitte :).
    Ganz tolle Sachen sind das alles geworden! Was die Oma wohl dazu sagen würde?

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für wundevolle Ergebnisse! Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Almut,
    das ist ja ganz toll, was für unterschiedliche Dinge aus dem Stoff genäht wurden ! Und jedes Teil ist wunderbar geworden.
    Danke , dass ich mitmachen durfte.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Echt der Hammer was alles an unterschiedlichen Stücken aus dem Stoff entstanden ist! =D Da merkt man nicht mehr warum er eigentlich nicht eher verwertet werden konnte *hihi* Super genial <3
    Und das Brett..äh Stoffspiel ist wirklich die Krönung ^_^

    Danke fürs Ausrichten und die Stoffspende Almut. <3
    Herlich, Melly

    AntwortenLöschen
  13. Oh ihr Lieben, danke für eure schönen Worte, mir hat es viel Spaß gemacht mit euch diesen Stoff zu vernähen! :)

    Wir sehn uns vll bei der nächsten KSW? ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Almut,
    Nochmal großen Dank an dich für das tolle Stöffchen. Ich bin mega begeistert von den Ergebnissen. Alle sind toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Almut,
    tolle Sachen sind entstanden aus dem Stoff, danke das ich mitmachen durfte und du auch auf die nächste KSW bei mir hingewiesen hast.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!