Donnerstag, 17. Dezember 2015

Stoffschätze

Irgendwie wird das nix mit den Geschenken dieses Jahr. Hmpf.

Ich wollte noch eine Tasche verschenken, und habe mich sehr gefreut, also Sophie von Näähglück uns eine zum Testen gegeben hat für ihren Adventskalender.
Und was passiert?




Beim Stöffchen suchen und auswählen fällt mir einer meiner Schätze in die Hand und irgendwie ist er in diese Tasche gewandert. Und nun muss ich sie behalten. Leider. :D




Kombiniert habe ich die schöne Baumwoll-Webware mit Kunstleder, das gibt der Tasche einen super Stand auch ohne Vlies.




Ich find sie dermaßen toll diese Tasche, sie hat ein super simples und durchdachtes Schnittmuster und erreicht damit einen maximalen Effekt. DIe Nähte vorne gefallen mir ziemlich gut. So gut, dass ich mal wieder mit selbst gemachten Paspeln ausgetobt habe. 




Ziemlich stolz bin ich auch, dass ich das Innenmuster im Deckel schön symetrisch gestroffen habe, das sieht immer edel aus finde ich.




Als Verschluss habe ich eine Gummikordel mit Stofftunnel überzogen und einen Knopf angenäht. Siehr irgendwie schön aus finde ich und passt zu den Paspeln.


Und was sagt der Männe?
"Hm, n bisschen Omastyle, aber das ist ja gerade in, oder?"




Arg. Na gut. Dann lauf ich jetzt halt im Oma-Style herum, mir doch egal. Mir gefällts. Pff.
Und euch?
Aber was mache ich denn jetzt mit dem Weihnachtsgeschenk?? Muss ich wohl nochmal ran....




Oh, und wer noch mag der schaut mal schnell in den Beitrag von gestern, es gibt noch Plätze für die nächste KSW!! ;)

http://goldkindelein.blogspot.de/2015/12/ksw-15-wer-hat-lust.html


 
Schnitt: Kalla von Näähglück

**Der Schnitt ist mir kostenlos zur Verfügung gestellt worde, was meine Meinung darüber aber in keinster Weise beeinflusst.**

Kommentare:

  1. Braune Taschen finde ich ja auch eher altbacken, aber was so ein "bisschen" Paspel ausmacht! Schick geworden! Und bei dem Innenstoff kann ich gut verstehen, dass du sie nicht hergeben kannst!

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  2. Was immer der Mann sagt, da wären manche Omas eifersüchtig! Sehr schön!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche gefällt mir, vor allem der Innenstoff.
    Die würde ich auch behalten.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lisa, ja den Stoff hab ich lange lange gestreichelt.

      Löschen
  4. Nix Oma, superschick, genau so eine will ich auch! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, auf gehts! :) Ist nicht so schwer. ;)

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!