Montag, 14. Dezember 2015

KSW 15 - wer hat Lust?

Update!!!! http://goldkindelein.blogspot.de/2015/12/update-zur-ksw.html

Frist verlängert bis 22.12. 21 Uhr! :)
 

Hallo ihr Lieben,

nun gehts auch hier los!

In Kürze startet hier die KSW 15, und ich bin mega stolz, dass ich sie ausrichten darf. 

Hm, und nun fragen sich bestimmt ein paar, was denn das sein soll. 
KSW steht für KreativeStoffverWertung und ist eine geniale Idee von Katharina alias Appelkatha.
Die Idee ist eigentlich ganz einfach. Wie verhilft man besonderen, alten hässlichen vererbten schrecklichen vernachlässigten Stoffen zu neuem Leben? Genau. Man zerschneidet sie in viele Teile, verschickt sie an einen Haufen Näherinnen und freut sich an der Vielfalt der entstandenen Stücke. Bei Katharina könnt ihr euch hier ein Bild der bisher entstandenen Werke machen. 
KSW 9 und KSW 10 habe ich selbst schon mitgemacht.

Sehr coole Idee finde ich, vor allem weil auch ich genug Stoff im Regal habe, um wahrscheinlich die nächsten 5 KSWs auszurichten. :D
Endschieden habe ich mich nun für ein besonderes Schätzchen, von dem es nicht mehr zu sehen gibt, als Katharina in das Logo mit eingebaut hat.





Und das ist der grobe Zeitplan:

verschicken vor Weihnachten
Nähen bis Anfang Februar,

genaueres teile ich mit wenn die Teilnehmerinnen feststehen.

Wer nun mitmachen will der darf hier gerne bis Freitag, 18.12., 21 Uhr einen Kommentar hinterlassen. Noch habe ich den Stoff nicht zerschnitten, weiß also nicht genau wieviele Stoffstücke es werden, aber 25 sollte es schon geben. Wenn es mehr Bewerberinnen gibt als Stoffstücke, dann lose ich aus. Für Katharina gibt es ein Stück natürlich so wenn sie mag. :)

Und jetzt freu ich mich auf geballte Kreativität, hihi, das wird super!!

Kommentare:

  1. Oh,juhu, die Nummer 15! Ich würde so gerne meine Entzugserscheinungen bekämpfen ... auch wenn das durchblitzende Muster durchaus eigenwillig erscheint!

    Nun hoffe ich seeeehr auf mein (Los)Glück!

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich stelle mir die Herausforderung ;.) und nehme gerne Teil.
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  3. ui - geht schon die nächste Runde los - da würde ich zu gerne wieder dabei sein !!!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Nach langer Abstinenz will ich auch mal wieder was werkeln (die Abstinenz bezieht sich nur auf die KSW) und bis Anfang Februar steht auch mein Nähzimmer wieder.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre gerne wieder dabei. Es hat letztes Mal so viel Spaß gemacht. Der Stoff reizt mich. Er hat was aus den 70er Jahren. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn es klappt.
    Viele Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Almut. Das ist aber toll. Da wäre ich super gern dabei. Natürlich kann ich das Stöffchen nur erahnen, aber das macht mich sehr neugierig! !!! Also drück ich mir fest die Daumen für mein Losglück und wünsche dir eine schöne Adventszeit. LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Da hebe ich gerne wieder den Finger und bin mit dabei! KSW hat bei mir mittlerweile ziemlichen Suchtcharakter und so hoffe ich ein Stückchen von dem herrlich herausfordernden Stoff zu ergattern, sonst drohen Entzugserscheinungen. *haha*

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster
    hauptstadtmonster(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    da melde ich mich gerne wieder... Habe schon ein paar KSW mitnähen dürfen und es war jedes Mal irre spannend! Spaß macht es außerdem!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Almut!
    Spontan fällt mir zu dem Stoff NIX ein, aber gerade das macht es ja auch spannend!... Ich bin gespannt ob ich bei der KSW dabei sein darf und muss mich bei Katha wohl auch mal melden... Habe hier noch so einen Stoff rumliegen...:D
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu.
    Das klingt ja spannend, auch wenn ich irgendwie glaube, dass ich es nach einem weiteren Kaffee nochmal lesen sollte um es ganz zu verstehen :D
    Ich melde mich dennoch schon einmal und würde gern mitmachen.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! Das Fitzelchen, was der Beitrag erahnen lässt, gefällt mir sehr. Ich habe zum 1. Mal bei der KSW 14 mitgemacht und würde mich freuen, auch bei der "Folge-Ausgabe" dabei sein zu dürfen :-)
    Also bewerbe ich mich schnell mal bei Dir, liebe Almut :-)
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Na da bin ich auch (hoffentlich) wieder dabei!
    Lg Martina von Maus&Käfer

    AntwortenLöschen
  13. Ich mach auch gerne wieder mit! Der Stoff sieht interessant aus und mir ist jetzt so auf Anhieb nichts eingefallen... aber das ist ja auch manchmal normal, oder?!

    Meine Mailadresse: kartoffeltiger.blogspot@gmail.com

    Bin schon gespannt, wer in die 15. Runde kommt! :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Almut,
    Das ist ja eine tolle Aktion! Klingt spannend und ich wäre super gerne dabei! :-)
    Viele liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Almut,
    Das ist ja eine tolle Aktion! Klingt spannend und ich wäre super gerne dabei! :-)
    Viele liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
  16. Oha, die Schlange ist ja schon sehr lang...
    Trotzdem möchte ich sehr gern diesmal wieder dabei sein!
    Im Januar hab ich wieder freie Kapazitäten, sozusagen.

    Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hier hier hier! Der Stoff sieht ja bombig aus :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Auf in die nächste Runde;-) Ich wäre sehr gerne dabei und würde mich riesig freuen.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt interessant, ich wäre sehr gerne dabei.

    AntwortenLöschen
  20. Das ging ja jetzt schnell mit der neuen Runde KSW. Da wäre ich doch auch gern wieder dabei. Das bringt immer soooo viel Spaß.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  21. Ich wäre auch sooo gern wieder dabei. Hab schon Entzug ��LG Mari

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen!
    Ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht kann ich ja noch teilnehmen. Ich habe schon an einigen teilgenommen und die nächste KSW darf ich selber ausrichten.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    oh ich hoffe, dass für mich auch noch ein Stückchen Stoff übrig ist, denn ich würde gerne mitnähen .
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    die nächste KSW - ich wäre gern wieder dabei!!!

    LG
    Anja F. (ohne Blog, ich hoffe, das geht auch)

    AntwortenLöschen
  25. Na, da wäre ich auch gerne wieder dabei. Das macht immer so einen Spaß.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  26. Schade, daß ihr krank seid. Gute Besserung! Da unser Internet erst seit gestern wieder einwandfrei läuft, hab ich auch er heute deinen Aufruf zur Anmeldung gesehen. Gern würde ich auch wieder dabei sein und hüpf deshalb mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Oh wenn tatsächlich noch ein Plätzchen frei sein sollte würde ich mich gern noch mit dran hängen (=
    Gute Besserung euch <3

    AntwortenLöschen
  28. Halli hallo :)
    Ich glaube da wäre ich gerne mit dabei. Ich seh da was braun oranges durchblitzen. Das wäre toll. :)
    Drum nutze ich die verlängerte Frist mal mit aus und springe mit in den Lostopf.
    Euch eine gute Besserung!
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!