Dienstag, 3. November 2015

Regenbogen - Oktober

Endlich schaffe ich es, euch Bilder eines Projekts zu zeigen, das mich schon eine Weile begleitet.




Eine Tasche, bei der ich flexibe die sehr bequemen Träger verstellen kann, habe ich lange gesucht. Gerade mit Tragling ist das immer eine Herausforderung und ich habe so manches Mal schmerzende Schultern gehabt von blöden Riemen.




Irgendwann bin ich über die "Onbag" gestolpert, und die hatte es mir angetan. Die Träger sind sehr lang und flexibel zu knoten wie ein Tragetuch. Durch die Schlaufen an den Seiten kann die Tasche auch als Rucksack getragen werden und immer der Größe des Traglings angepasst werden.




Hier sind Beispiele aus dem Urlaub.






 Selbst der Mann hat sie gerne getragen weil sie sehr bequem ist.





Viele haben Angst vor dem Nähen, da sie links auf links genäht wird mit einem sog. "Rollrand", der aber eine Art Kappnaht ist. Es hat sich herausgestellt, dass das aber garnicht so schwer ist. Ich kann euch das Tutorial von "verplüscht und zugenäht" sehr empfehlen, da ist es super erklärt.

Gewählt habe ich Babycord in braun mit türkiesen Tupfen und innen Baumwolle in petrol. Irgendwie sind das schon Lieblingsfarben zu denen ich immer wieder greife, ohne es bewusst zu tun.




Innen habe ich eine doppelte Tasche eingenäht und in die Seite noch ein Handyfach und außen die großen Seitentaschen und ein größeres Fach unter der Klappe. Auch ein Schlüsselfinder musste mit rein.




Passend zu den Herbstfarben draußen, ist die Farbe des Oktobers beim Regenbogen-Projekt braun. Passt doch gut, oder?



Januar: weiß
Februar: gelb
März: orange
April: pink
Mai: grün
Juni: blau
Juli: lila
August: grau
September: rot
 Schnitt: onbag

Kommentare:

  1. Und wie das passt! Toll! Da glaube ich sofort, dass sie ein treuer Begleiter ist, Viel Spaß damit! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Meine Farben und die verstellbaren Bänder sind echt mal eine andere Alternative.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Oh so eine Tasche fehlt bei uns auch noch. Habe ich dir ja schon verraten. Mal sehen ob ich es dieses Jahr noch schaffe... Durch den super weit verstellbaren "Träger" lässt sie sich icher auch perfekt über den Kinderwagen hängen ohne zu weit unten zu baumeln. ^_^
    Zur Farbkombi brauche ich nix mehr sagen xD <3
    Liebste Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie ist einfach super praktisch und bequem... Aber beim Kinderwagen kann ich dir leider nicht mit Rat zur Seite stehn.... Wir haben keinen. ;)

      Und ich wäre ja fast schon enttäuscht, wenn dir die Farben net gefallen würden.... :D ;) <3

      Liebs Grüßle zurück! :)

      Löschen
  4. Oh, sehr schön! Toll, dass die Tasche mit Tragetuch zusammen passt!
    Danke für's Verlinken!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!