Mittwoch, 1. März 2017

Schwäne auf senfgelb


Na, wollt ihr mal sehen was dabei herauskommt, wenn wir "mal schnell" auf der Treppe zum Weihnachtsmarkt auf dem Kirchenvorplatz Fotos machen? ;)
Vor versammelter Manschaft die ganz interessiert guckt was wir denn da machen......
Puh.


Erstaunlicher Weise sind die Fotos aber sogar halbwegs brauchbar und zeigen wiedermal eine Käthe, die ich diesen Winter echt viel getragen habe. Der hochgezogene Kragen im Nacken ist einfach perfekt für mich, da ich sehr zu Verspannungskopfschmerzen neige.


Der Stoff ist eine Entdeckung von der ich garnicht verstehen kann, warum die EP nicht längst ausverkauft ist. Er ist zwar aus einer Kinder-EP-Reihe aber er ist doch auch gut für Erwachsene geeignet, oder? Ich finde die Schwäne mega toll und das senfgelb ein Traum. Ich glaub ich brauch noch mehr davon..... :D


Was bei den Bildern aber leider garnicht raus kommt, ist die tolle dehnbare Spitze die ich als Paspel-Ersatz am Kragen eingenäht habe. Hier kann man es leicht erahnen. Mit ein bisschen Dehnung eingenäht gibt sie dem Kragen einen guten Halt.


Die Bündchen habe ich dieses Mal nur einlagig genäht, damit ich sie besser hochschieben kann. Doppelt wird der Stoff so unflexibel finde ich wenn man Jersey nimmt. Das geht nur bei Bündchen wir bei der Jacke.


Und der Rock? Den habe ich schon öfters ein bisschen mal gezeigt, und den trage ich wirklich viel, aber er ist noch nicht perfekt..... es ist mein eigener Schnitt aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. :) 
Vielleicht gibt es ihn irgendwann mal für alle, würde das jemanden von euch reizen?


Schnitt Shirt: Käthe von Konfetti Patterns
Schnitt Jacke: PowPowJuna von Muckelie
Stoff Shirt: EP von Königreich der Stoffe

Kommentare:

  1. Der Schwanenstoff ist wirklich toll, besonders mit den rostorangen Kombistoff! Und den Rock finde ich total süß.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ja der Rock würde mich auf jeden Fall reizen! Sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!