Dienstag, 21. Februar 2017

Ritterrüstung für Männer


 
Uuuuaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!
Nicht erschrecken. :) Alles ist gut. :D
 Sehr gut sogar, hihi.


Der Mann hat eine neue Jacke, und wir hatten großen Spaß beim Fotoshooting, das musste auch mal sein. Vielleicht war es auch seine neue Jacke, die ihn verleitet hat, zur Axt zu greifen....
Die Farbe und die Schulterbelege sehen einfach irgendwie nach Ritterrüstung aus, oder?
Jedenfalls trägt er sie gerne, auch wenn ich mich noch nicht richtig entschieden habe, ob ich die gelbe Paspel um die Belege nicht doch noch wegmache. Irgendwie stört es mich doch, aber da er sie gerne trägt bin ich auch irgendwie zu faul. Also bleibts erst mal wie es ist. 



Auf jeden Fall war es eine gute Wahl, die Jacke aus Breitcord zu nähen. Mit dem Futter innen drin ist sie schön warm und scheinbar mega bequem sagt er. Das Futter war schon mit Vlies hinterlegt, aber ich habs nochmal extra abgesteppt damit es besser in Form bleibt.


Und boah, dicke Kordeln in schönen currygelb waren eine echte Herausforderung. Letztendlich habe ich passendes Baumwollgarn gekauft und sie selbst gedreht weil ich einfach nix gefunde hab. 

Durch die verschiedenen Kordelzüge und die vielen Details wie Taschen mit zwei Eingriffen, Schulterbelege, Reißverschlussbeleg etc. ist die Jacke sehr aufwändig zu nähen, aber es lohnt sich finde ich. Sowas gibts kein zweites Mal und mit einer tollen Anleitung ist das auch garnicht schwer.



Einzig die Kaputze war ihm etwas zu klein, aber er ist da wie ich und liebt seine großen Kaputzen wie bei der PowPowJuna. Hier habe ich sie etwas vergrößert.




Schnitt: Weltenbummler von Lotte&Ludwig

**Der Schnitt ist mir im Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt worden, was meine Meinung über ihn aber in keinster Weise beeinflusst**

Kommentare:

  1. Wow, super Jacke! Die Details machen aber doch ganz schön was her. Und gekauft kriegste die auch nirgends!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass sie dir gefällt! :)

      Löschen
  2. Kompliment, eine wirklich tolle, aufwändige Jacke!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Boah =D
    Also ich finde deine... Ähm seine Jacke ist ein richtiges Schmuckstück und ich darf sie meinem erstmal nicht zeigen denn sonst wächst meine Nähliste augenblicklich um noch ein aufwändiges Stück.
    Der aktuelle Wunsch ist hier eine Cordjacke im Strmeampunkstil - der Stoff trocknet gerade ^^
    Bis morgen du Liebe, ich freu mich schon!

    Melly

    AntwortenLöschen
  4. Gar nicht Ritterrüstung, sondern sehr Stylisch. Ich liebe Cord ja sehr. So schön tragbar. Toll. Findet dein Ritter sicher auch. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!