Dienstag, 1. September 2015

Regenbogen - August oder: Herzenswunscherfüllung

Nun, wer kennt diesen Stoff mittlerweile noch nicht?!? 






Als meine bestellten Meter hier ankamen, riss das GoldKind das Paket auf, zog den Stoff hervor und verschwand damit zum Spielen..... :)





 
Irgendwann konnte ich ihn dann überzeugen, dass er vernäht noch toller ist, und dann lag er auf meinem Schneidertisch.... und lag..... und lag.....






Armes Kind. Schande über mich, Mama hatte zu viel zu tun. Aaaaber jetzt habe ich endlich eine Baustellen-Kombi genäht, und das Kind liebt sie!!






 Die Hose ist aus dem letzten Probenähen für Näähglück, hier mit Passe, Taschen vorne und Taschenklappe hinten. Das GoldKind liebt sie über alles und ich finde sie super praktisch und mal was Anderes. Die durchgängige Passe macht die Hose sogar tauglich für größere Kinder!









Das Shirt hat sich mittlerweile wirklich bewährt für die Kinder, ich habe es dieses Mal ergänzt um ein breites Bündchen unten und Schulterklappen. Irgendwie hat mir oben ein "Gegengewicht" zum Bündchen gefehlt.






Und der Hut läuft  mir schon den halben Sommer über den Weg, aber ich habe lange gezögert, den Schnitt zu kaufen... Ich hab ja schon so viele. Als Hut- und Mützenfetischistin musste ich ihn aber natürlich dann doch haben. Er passt hier wunderbar dazu.






Und weil schon wieder ein Monat vergangen ist, wird dieser Post auch mein Beitrag zum Regenbogen-Projekt sein! Der August war grau, und ich hatte das wunderbare Glück den tollen grauen Stoff zu gewinnen! Vielen Dank dafür! Leider hatte ich aber keine Zeit bisher ihn zu vernähen, da ich ja im Urlaub war, aber ich hatte sowieso vor, diesen hier endlich unter die Maschine zu bringen. Und nun sind alle glücklich, Mama und Sohn. Was will man mehr!? :D


Januar: weiß
Februar: gelb
März: orange
April: pink
Mai: grün
Juni: blau
Juli: lila


**Werbung! Der Schnitt der Hose ist mir kostenlos zur Verfügung gestellt worden, was meine Meinung dazu aber in keinster Weise beeinflusst.**




Schnitt Shirt: Shorty von BaSamba
Schnitt Hose: Jonne von Näähglück
Schnitt Hut: Noel von drei eM´s

Stoff: EP Traffic von Stoffwelten


Kommentare:

  1. Was für ein tolles Set! Da schlägt das Kinderherz höher!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Sieht man ja, dass die Kleine sich wohlfühlt ! Toll gemacht.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nur ist das sie ein er... ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Echt eine tolle Kombi und der Stoff ist wirklich klasse!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Kind und Mama glücklich sind....was will man da noch mehr???
    Dein Sohnemann sieht super aus in seiner Baustellenkombi ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll. Ein richtiger Jungs-Traum. Toll. Passt perfekt zusammen alles. Wow. Das Gewinnerstöffchen wartet ganz sicher noch geduldig auf seinen Einsatz. Wird ja nicht schlecht. .. LG und viel Spaß damit maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das Gewinnerstöffchen hat sogar schon eine Bestimmung in meinem Kopf! Nur leider hab ich dazu noch jkein Schnittmuster.... und die Zeit, die Zeit!! :D

      Ich werd dir auf jeden Fall Bescheid sagen, danke nochmals dafür!

      Löschen
  6. Wunderschön. Mein Sohn würd sich freuen... Bei mir wächst leider nur der Zuschnittstapel vor sich hin...

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal toll geworden!
    Ich hatte auch erst gedacht : wie goldig diese kleine süße!!! Lach!!! aber dann hab ichs gelesen. Da hast du aber auch einen hübschen kleinen Goldjungen!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!