Dienstag, 11. August 2015

Drachenzeit!

Herbst ist Drachenzeit. 
Noch haben wir zwar Sommer, aber wer weiß wie lange noch.
Wenns stürmt und windet, fliegen sie besonders hoch, und landen dann auch mal ab und zu bei uns im Vorgarten......


 






Oder im Tuch. Na sowas. :D






Das Ergebnis des letzten Probenähens für Mama´s UniAT finde ich wirklich wunderbar. Ich liebe diese Mütze, es ist, als hätte ich immer schon gesucht. Sie ist nähbar aus ALLEN Stoffen, die grüne ist Fleece, die blaue Sweat, die weinrote Nicki und die letzten beiden sind aus Tragetuch... Wer kennts?




Diese Mütze ist konzipiert als Trage(tuch)-Mütze für die kleinsten, oder als coole Mütze für die größeren. So fällt der Drachenschwanz am schönsten. Und nachdem beide Kinder je zwei Mützen bekommen haben (nicht als hätten sie eh schon genug :D ) habe ich auch noch eine für mich genäht. 




Den Mützenschnitt bekommt ihr über die Facebook-Seite von Mama´s UniCAT oder über ebay.
Die Zacken eignen sich übrigens hervorragend zur Stoffresteverwertung!!



Ach und es lohnt sich, im September wieder hierher zu kommen, dann verlose ich ein ebook! :)



Schnitt: Drachenmütze Mamamy von Mama´s UniCAT


**Das Schnittmuster ist mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt worden, meine Meinung ist dadurch aber in keinster Weise beeinflusst worden.**

Kommentare:

  1. Mützen geil. Weste hammer. Tragen im Tragetuch supertoll! Mehr davon ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow!!! Die sind ja schön geworden!!! Die Rote mit den bunten Zacken ist mein Favorit.
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine liebste ist ja meine eigene in petrol.... :D

      Löschen
  3. Hallo,
    ist das goldig.

    Paff der Zauberdrache.
    Ich bin begeistert, so bezaubernd.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Haha - am schönsten finde ich ja das Bild, auf dem Mütze und Jacke farblich passen. Da traut sich kein Ritter mehr auf die Straße! :D

    Fauchende Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!