Mittwoch, 19. Januar 2022

Wollwalk next Level


 

... und wenn wir schon bei Walk sind, zeige ich euch gleich auch nochmal richtig meinen heiß geliebten Mantel.

 

Genäht habe ich ihn letztes Jahr schon, aber Fotos und so, ihr wisst. Dieses Mal habe ich einen Ausflug in einen wunderschönen alten Steinbruch genutzt.:D




 Der Mantel ist schon eine andere Nummer vom Nähniveau, hat aber eine super Anleitung. Was ich ganz arg großartig finde ist der Kragen in der Kapuze. Das ist sowas von perfekt, da ziehts nicht rein und es ist warm am Kopf. Ich habe ja schon viele Mäntel und Jacken genäht, aber das ist echt mein liebster Schnitt. 

Das Material ist wieder Wollwalk, dieses mal ein bisschen feiner als von meiner Überzieh-Jacke hier, und ich habe ein Futter eingenäht. Es ist feinste Woll-Webware, leicht, aber trotzdem wärmend. Perfekt für mich. Die Kapuze habe ich dieses Mal mit einem weichen Stück Tragetuch gefüttert.


Schnitt Mantel: Krista von Näähglück
Schnitt Hose: Lempi von Näähglück



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!