Dienstag, 25. April 2017

noch mehr Jeans!

 Anlässlich der Fashion Revolution week, zur Erinnerung an die vielen Toten beim Einsturz der Textilfabrik vor vier Jahren, gab es vorletztes Jahr einen wahnsinns Katalog mit nähenden Bloggerinnen. 

Wer mehr über die Aktion lesen mag darf gerne bei mamimade (https://mami-made.blogspot.de/2017/04/fashion-revolution-week-2017.html) vorbei schauen.


Dieses Jahr ist die Idee andere zu inspirieren, vorhandenes lange und nachhaltig zu nutzen.Und beim Thema Jeans oder alte Hosen bin ich ja immer mit dabei wie ihr wisst. :)
Mein Tutorial könnt ihr hier downloaden:


Ich stelle euch hier also GoldKinds neuste Hose vor. Dieses Mal musste Papas Hose dran glauben. Ich habe wieder nach meinem Tutorial gearbeitet und dieses Mal beide Teile so geschnitten, dass ich die kompletten Vordertaschen wieder verwenden konnte.


Die mittlerweile obligatorischen Kniepaches aus Cordura habe ich dieses Mal extra groß gemacht.... das WaldKind schafft echt sonst alles durch. :) 


Am Po habe ich die alten Taschen einfach dran gelassen. Dadurch habe ich mir hier die Verstärkung mit Cordura erspart, es entsteht so schon ganz automatisch eine Verstärkung der Sitzfläche. Sehr praktisch.


Den Bund habe ich dieses Mal aus Jersey neu angenäht und einen Gummi durchgezogen. Die alten Gürtelschnallen habe ich einfach dran gelassen und oben am Bund mit ein paar Stichen fixiert. Aus einem Rest Kulörtexx habe ich ein kleines Label angebracht, was ich mit Stofffarbe bedruckt habe. Klappt hervorragend.


Am Bein ist auch wieder der alte Saum verwendest worden.
Und das Shirt?


Auch das Shirt ist ein Upcycling-Projekt, ich habe einfach ein altes von mir zerschnitten, weil das GoldKind den Tiger so süß fand. Alle glücklich, was will man mehr? :)



Schnitt Hose: Jonne von Näähglück
Schnitt Shirt: noch geheim

Kommentare:

  1. Tolle Hose! Vor allem die Idee mit den Gürtelschlaufen muss ich mir unbedingt für mein nächstes Upcycling-Projekt merken!

    AntwortenLöschen
  2. Total cool, diese Hose, ich bin voll begeistert!!!!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!