Donnerstag, 13. Oktober 2016

Herbstlaub

 
Jaaaaaa, und nun ist er da, der Herbst!
Ich mag es ja, wenn der Wind die Blätter wirbelt, alles in Herbstfarben getaucht ist und morgens der Nebel über den Feldern hängt. 
So verwunschen, so verschlafen mag ich die Welt fast am Liebsten.


Wenn, ja wenn es nur nicht so kalt wäre..... :)
Aber dagegen kann man ja etwas tun! 

Einen Parka nähen zum Beispiel. 
 

Ist er nicht fantastisch?? Ich liebe diesen Stoff, und lange hat er auf seine Bestimmung gewartet. 


Da das Waldkind ja nun wirklich jeden morgen auch in den Wald geht, brauchte ich was warmes, um ihn dort hin zu bringen. Vor allem, weil ich ja noch das GlücksKind mit dabei habe! Der geht mittlerweile auch in die Krippe, aber erst bringe ich das Wald-(Gold)Kind zum Treffpunkt. 


Also was tun mit einem müden 2jährigen dabei? 
Genau, kuscheln und wärmen! :)


Woah ich bin soo mega glücklich über diese Jacke, Svenja hat sich hier mit dem Rückeneinsatz so etwas geniales einfallen lassen, das hätte ich gerne schon vor 4 Jahren gehabt! :)


Der Einsatz kann hinten oder vorne mit einem Reißverschluss eingezippt werden, ich kann die Jacke also ohne und mit Kind wunderbar gebrauchen. Auch für vorne ist es super, aber das GoldKind ist mir dafür schon zu schwer. :)


Ich wünsche euch also einen schönen Herbsttag und geh dann mal an die Nähmaschine.... :)




Schnitt: Wind- und Wetter-Parka von Lotte und Ludwig
Schnitt Hose: Sanna von Näähglück
verlinkt: Rums!, Kugelbauch, zeigt neues!


** Der Schnitt ist mir im Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt worden, was meine Meinung darüber aber in keinster Weise beeinflusst.**

Kommentare:

  1. Wow, super. So eine selbstgenähte Tragejacke macht noch viel mehr her als eine gekaufte! Einfach schön!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit dem Zipper hinten und vorne. Die Jacke sieht toll aus - ist sie noch gefüttert?
    lg Charla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Diese hier ist mit normaler Webware innen gefüttert, man kann aber auch noch mehr dazwischen machen für eine richtige Winterjacke. Das war mir aber zu warm. :)

      Löschen
  3. Wow genial! Da hast du nun aber eine Mega schöne herbstjacke genäht! Einfach toll! Und viel Spaß beim nähen und den neu gewonnenen freien Vormittag!
    Vielleicht schaffen wir es bald mal uns zu treffen!?!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :)
      Ja, theoretisch hab ich jetzt Zeit, aber es ist sooo viel liegengeblieben! Vielleicht schaffen wir es trotzdem mal. Meld dich gern! :)

      Löschen
  4. Ein absoluter Hingucker ist dir da gelungen! Wahnsinn, ich bin begeistert! Steht dir total und der kleine Krümel ist darin gut verstaut und schick verpackt! So schön!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!