Mittwoch, 9. März 2016

Lieblingshose


Heute bin ich sehr froh, dass ich mal wieder etwas für mich zeigen kann. Eigentlich nähe ich ja am Liebsten für mich selbst, aber meist gibts viele andere Dinge die gerade wichtiger sind, ihr kennst das bestimmt.



Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich endlich mal wieder eine Hose für mich genäht habe. Wer hier öfters liest, erkennt vielleicht den Stoff. Jaaa, es ist mein geliebter Cord mit Strech-Anteil, den ich in drei Farben damals gekauft habe. Hier habe ich ihn zu einer Jacke vernäht, hier zur gleichen Jacke fürs GoldKind und hier für eine Latzhose fürs GlücksKind. Und ein bisschen vom Lila ist noch da..... :)




  DIe Hose hat oben nur einen Gummibung, und um der Hose etwas mehr Seriosität zu verpassen habe ich hinten noch zwei Taschen aufgenäht.




So richtig 100% zufrieden bin ich nicht mit der Hose, ich finde sie hat etwas zu viel Weite an den Beinen, oder? Der Schnitt ist auf Sweat ausgelegt, vielleicht nähe ich sie hier noch ein paar Zentimeter enger, was meint ihr? Und ja, für die nächsten Fotos werd ich mich nochmals kurz kämmen, versprochen. :D Aber der Wind war einfach stärker! ;)




Das Shirt und die Jacke sind alte Bekannte aus dem letzten Sommer, und ich freue mich sehr auf den Frühling, um all die schönen Sachen wieder tragen zu können.



Schnitt Hose: Pukka von Näähglück (Freebook)
Schnitt Shirt: Ella von Selbermacher 123, hier vorgestellt
Schnitt Jäckchen: MyCuddleMe von Schaumzucker, hier vorgestellt

Kommentare:

  1. Ja die hose sieht cool aus! Wo hattest du den Stretchcord denn her?
    Ich würde die Hose noch enger nähen... Kannst ka erst mal ne Steppen und schauen wie es so passt... Und wenn es nix wird, einfach die Naht wieder öffnen!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bibi! :)
      Der Cord ist von Buttinette, vor anderthalb Jahren im Angebot. 6 m hab ich damals gekauft. ;)
      Und ja, vll mach ich sie noch enger, danke für deine Einschätzung.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Also ich find sie so super wie sie ist :D aber das liegt wohl auch daran dass ich den Schnitt ja nach meinem Geschmack gestaltet habe xD habe heute auch meine rote Pukka an ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke Sophie. :)
      Ich bin mir auch noch unschlüssig. Meine Sweat ist mittlerweile ganz schön ausgebeult, vll schau ich mal wie sich die aus Cord die nächsten Wochen entwickelt. :)

      Löschen
  3. Eine superschicke Hose! Die Farbe finde ich super!!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!