Montag, 11. Mai 2015

Wie Unkraut!

 Meine Kinder wachsen gerade wie Unkraut. Nachdem das große GoldKind ja eeewig in 80/86 rumgerannt ist, trägt er nun ein halbes Jahr später Größe 104. Puh.

Also heißt es nähen, nähen, nähen.....  :D

Nicht, dass ich das nicht wollen würde, aber die Zeit! Herje, der Tag sollte mind. 30 h haben. 

Heute zeige ich euch wiedermal eine Upcycling-Hose. Nachdem sich die Knickerbocker-Frida als wahnsinnig praktisch erwiesen hat,gabs den gleichen Schnitt nochmals. Verwendet wurde dieses Mal Opas alte Hose. Die ist richtig toll dick und robust und stabil, vielleicht reicht es sogar noch für eine kurze Hose, mal sehen.


Das GoldKind hatte mir je letztens erzählt, dass grün seine Lieblingsfarbe sei, also habe ich ihm dieses Mal wieder seinen Wunsch erfüllt. Die Glücksklee-Aufnäher sind aus meinem geerbten Fundus und die Marienkäfer passen so süß dazu finde ich! Und damit das dann auch alles schön passt, gabs auch gleich noch ein T-Shirt dazu.



Der Shirtschnitt ist mal ein MixMeBoy von nEmadA gewesen, aber ich habe ihn verschmälert unten und ne Knopfleiste drangebastelt. Mittlweile passt der Dickkopf zwar besser durch die Ausschnitte, aber bequem ist meist immernoch was anders.

Leider kann ich euch nur ein relativ blödes Tragebild zeigen, das GoldKind hatte gerade (wiedermal) akute Fotounlust...



Ich hoffe das bessert sich bald, denn die nächsten tollen Sachen liegen hier schon auf dem Nähtisch!!! Aaaaber, ich darf noch nix verraten! ;)
Hach, ich freu mich!

Wir grüßen bei mykidwears, made4boys, kiddikram und dem Nähfrosch!

Kommentare:

  1. Total schön :) Ich bin auch gerade am upcyclen. Manche Sachen sind wirklich zu schade um sie einfach so wegzuschmeißen und die Hose sieht wirklich klasse aus :)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, manchmal sind die alten Sachen echte Schätze!

      Löschen
  2. Tolles Ergebnis! Ein wirklich richtig süßes Naturentdecker-Outfit :o)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  3. Ui, gefällt mir sehr gut! Vor allem die süße Applikation! Und alte Sachen neu verwerten macht besonders großen Spaß!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!