Donnerstag, 26. März 2020

schutzbedürftig

Was soll man schreiben, in Zeiten wie diesen?
Was ist angebracht, angemessen?

Die einen verarbeiten ihre Angst mit Witzen, andere verdrängen alles und verweigern sich der Realität, und wieder andere sitzten zu Hause und bangen um ihre Liebsten, die im Krankenhaus um ihr Leben kämpfen.


Und die Helden arbeiten, um den ganzen Laden hier am Laufen zu halten.

Wir schützen unsere Liebsten, indem wir sie alleine lassen. Welch ein schmerzhafter Widerspruch.

Also was tun?
Bei uns in der direkten Familie ist alles noch in Ordnung, sieht man vom Lagerkoller und den Schulaufgaben ab.

Das GoldKind hatte Geburtstag die Tage, wir haben für uns gefeiert, mit Lieblingskuchen, Lieblingsessen und Video-Konferenz mit den wichtigsten Verwandten. Ich denke, es war trotzdem schön.


Und auch wenn ich anfangs skeptisch war, aber seit hier Feuerwehr und Bürgermeister offiziell dazu aufgerufen haben, bin auch ich an meine Nähmaschine verschwunden und habe angefangen Behelfs-Masken zu nähen. Hoffen wir, dass sie ihren Teil zur Besserung der Situation beitragen können.

Also, bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!