Dienstag, 3. März 2020

Damit die Päckle leichter sind

**Werbung, da das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung gestellt wurde**


 Die frühsommerlichen Temperaturen am Wochenende haben mich inspiriert, euch endlich eines meiner Schmuckstücke zu zeigen. Genäht im letzten Sommer, begleitet er mich fast jeden Tag.


Als Stoff habe ich wunderbaren Cord verwendet, den ich hier schon zu einem heiß geliebten Rock verarbeitet habe. Ich liebe Haptik und Farbe dieses Materials einfach. Als Verschluss haben Gurt und Karabiner von einer alten Leder-Schultasche meines Mannes gedient. Es macht den Rucksack noch einzigartiger und ich finde es einfach sinnvoll, solche Dinge weiter zu verwenden.

 

Was ich am Rucksack auch sehr schätze, ist der Seiten-Reißverschluss. Das ist mega praktisch, wenn man mal nur schnell den Geldbeutel oder ein Taschentuch rauskramen will.


Der Innenstoff ist ein zerschnittenes Kopfkissen vom Möbelschweden. Ich liebe dieses Muster, und in Kombi mit dem grünen Cord macht es mir erst Recht gute Laune. Und passt gerade wunderbar in den beginnenden Frühling.
Im Innentäschchen habe ich einen goldenen Reißverschluss verwendet, der auch schon länger auf seinen Auftritt gewartet hat.



 So langsam gewinne ich wieder Freude am Zeigen, mal sehen, was ich noch alles an Bilder für euch finde! :)


Schnitt: Mein Mucksack von muckelie

8 Kommentare:

  1. Wie schön! Ich hebe auch immer alle möglichen Schnallen und Co. von alten Taschen auf :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Jaa, ich bin da auch eine Sammlerin, wer weiß für was man es noch brauchen kann.

      Löschen
  2. Was für ein toller Rucksack! Die Farbe, die Form, da passt einfach alles!
    LG zu Dir und einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Der Mucksack ist toll. Grün ist auch total meine Farbe und mit den Blummen innen, perfekt! LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar das Grün ist sehr schön. Cord ist eh ein toller Stoff.

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!