Donnerstag, 25. Mai 2017

grau-geblühmter Sommer


Ja das Leben 1.0. Aktuell schlägt es mal wieder voll zu, und wenn ich den ganzen Tag durch die Gegend gerannt bin und zig Gespräche geführt habe, Absprachen getroffen habe und Kinder bespaßt habe sitze ich abends am Rechner und mag keine Worte mehr. Nicht reden und nicht schreiben. Und ich bin sehr froh, dass meine Nähmaschinen meist nur leise surren. :)
Und dann entstehen solche Pausen wie sie letzten Wochen, aber das das gehört zum Leben eben dazu. 


 Gleichzeitig bin ich meist mega fleißig und nähe was das Stoffregal hergibt. Ok, es leer zu bekommen ist utopisch, aber manchmal fallen mir dabei kleine Schätze in die Hand. Solche wie dieser graue Stoff.


Puh, ihr wisst ja, ich und grau. Herje. Bunt ist doch sonst das meiste hier, wild, frei und chaotisch. Aber dieser Stoff war ein Geschenk von jemandem sehr lieben.
Maika von maikaefer ist die Königin der Sew-alongs für mich. :) Beim Regenbogen 2015 habe ich fast komplett mitgenäht, letztes Jahr mit den Mustern habe ich es versucht, wenn auch nicht alle Monate geschafft. Was ich ganz fantastisch finde von Maika war, dass es jeden Monat einen Gewinn gab. Und da habe ich dieses Traumstöffchen ergattert. 
Auch an dieser Stelle nochmals ein riesiges DANKESCHÖÖN an dich!! <3


Bei meinen nächtlichen Zwiegesprächen mit meinem Stofflager war es nun so, dass ich auf der Suche war nach schöner sommerlicher Webware für meinen Sommerschnitt schlechthin. 
Und BÄÄÄHM, da war es wieder, dieses magische Treffen von Schnitt + Stoff, die einfach zusammen gehören wie Topf auf Deckel.

Für Leni pepunkt habe ich eine Bluse testen dürfen, auf deren Schnitt ich bestimmt schon mehrere Jahre gewartet habe. Einfach genial. Mega bequem zu tragen, einfach zu nähen, mit dem gewissen Etwas nicht zu schlicht. 5 Stück hab ich mittlerweile hier und Stoff für 3 weitere reserviert. Keine Ahnung wann ich euch die alle mal zeigen kann. :D

Ich bin jedenfalls sehr sehr glücklich, dass es nun immer mehr schöne Schnitte gibts für Webware. Das ist für mich einfach die Königsdisziplin beim Nähen und trägt sich auch so toll.



Hat überhaupt irgendwer bis hier gelesen? ;) Ich nehme mir nun ganz fest vor, euch auch einmal etwas mehr vom Bau zu erzählen und euch auch die ganzen vielen tollen anderen Sachen zu zeigen, die noch auf der Festplatte schlummern. :)


Schnitt Bluse: SOMMER.bluse von Leni pepunkt
Schnitt Hose: Pu(H)mphose 1.0 von ManjiPuh
Schnitt Rock: eigener
Schnitt Leggins: Essi von Näähglück

verlinkt: Rums!

Kommentare:

  1. Wow,ich finde die Combis ausgesprochen super. Und ich bin schwer begeistert, dass du es trotz Kinder und co. schaffst, mich zu inspirieren
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Trotz grau (ich mag grau ausgesprochen gern zu jeder Jahreszeit) ein tolles Sommeroutfit. Das schaut luftig und bequem aus.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!