Mittwoch, 3. August 2016

Die perfekte Hose

Ja, manchmal gibt es sie. Die perfekte Hose.




Meist muss man lange danach suchen, vieles probieren, verwerfen, ändern, aber irgendwann hat man DEN Stoff in der Hand und weiß wie man DEN Schnitt dazu nähen muss.




Und dann kommt etwas dabei heraus, was man am liebsten nie nie wieder auszieht..... :D




Nachdem ich meine gelbe Cordhose ständig trage, kenne ich nun den Schnitt und meine Figur gut genug, und habe dieses Mal den Schnitt genau an meine Bedürfnisse angepasst. Nicht, dass es da viel anzupassen gab, aber an den Oberschenkeln war mir die gelbe immer ein bisschen zu weit, dafür an den Waden nen Tick zu eng. Und nun stimmt auch die Länge.




Genäht habe ich die Hose aus einem dünnen Strech-Jeans und mit Gummiband am Bauch, sitzt super und ist mega bequem und ich hab viel Bewegungsfreiheit.



Und ich bin mega glücklich und brauche dringend noch mehr glaube ich.... :)






Und weils so schön passt, darf die Hose auch noch zur Jahresparade der Muster! Im Juli war das Thema nämlich Paisley. :)


Muster-Parade: Januar 
Muster-Parade: Februar 
Muster-Parade: April
Muster-Parade: Mai
Muster-Parade: Juni


Schnitt Hose: Sanna von Näähglück
Schnitt Shirt: Sommershirt von Lillesol&Pelle

Kommentare:

  1. Oh!!!!!!!!!!! Ich bin begeistert!!!!!! Über Deine Freude und die tolle Hose und das super schöne Paisley! Vor allem aber über Deine Freude! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich massgeschneidert. Das sieht man die Hose gleich an! Viel Freude noch beim Austragen! LG, Frau Sepia.

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Ein Schnitt, von dem Du so begeistert bist, muss einfach genau der Richtige sein. Viel Spaß beim Tragen der Hose und natürlich auch beim Anfertigen weiterer Exemplare!
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Perfekte Hose klingt super. Da bin ich auch auf der Suche nach. Die Sanna wird ich mal auf meine Liste schreiben und zu gegebener Zeit probieren.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass Du den perfekten Schnitt für die perfekte Hose für Dich gefunden hast! Gratulation! Das ist wirklich eine Errungenschaft.
    Viel Spaß beim Tragen!
    Ich schaue nun mal öfter bei Dir hier vorbei :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke. :) Und Herzlich willkommen, ich freu mich, dass du da bist!

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!