Dienstag, 3. Mai 2016

Retro-Bimmelbahn



Oooooh, bei mir gibts heute GlückKind zum Frühstück.




Ich könnt ihn anknabbern, so süß spitzbubig und goldig sind diese Bilder und das Outfit. 
Jaa, ich hab mir mal wieder die Mühe gemacht, was kompett passendes zu nähen, einfach weils schön aussieht. 




Und diese Mütze!! Seit Monaten schleiche ich um das Schnittmuster, brauch ich denn wirklich noch den 137ten Mützen- bzw Hutschnitt?? Hab ich nicht eigentlich genug??




Nein. 
Am Wochendene hab ichs mir dann endlich gekauft und direkt genäht, und der Retrocharm der Mütze passt genau zum Retrocharm der Hose, und beides harmoniert super mit dem Retrocharm des curryfarbenen Feincords und der tollen Retro-Eisenbahn von Stoffwelten...... Hach.




Das Shirt ist ein (neu!) überarbeitetes Freebook für die Minis, welches ich schon vor Jahren in der alten Version fürs GoldKind genäht habe als der noch so klein war. Hier seht ihr die Version für die größeren Kinder. Die Rückenlösung ist einfach toll und macht sehr viel her. Hier sehr ihr die Version für mich. :)




Und weil ich mich echt feste zusammen reißen musste (ok, die Paspel musste dann doch sein :D ) und es aber trotzdem geschafft habe, dass die Mütze mal wirklich komplett Uni wird inkl Knopf, schicke ich sie noch zur Jahresparade der Muster, da dort der April im Zeichen von "Uni" stand. Und falls ihr euch wundert, ja, den März habe ich auslassen müssen. Irgendwie wars nicht drin... so viel zu tun.... und dann keine Stoff da... und auf einmal wars zu spät. Aber diesesmal bin ich wieder mit dabei! :)



Muster-Parade: Januar
Muster-Parade: Februar


Schnitt Shirt: Bethioua von Elle Puls
Schnitt Mütze: Käpt'n Kukka von Rabaukowitsch
Schnitt Hose: Frida 2.0
Stoff: komplett von Stoffwelten



Kommentare:

  1. Wow, was für ein mega-schönes Outfit! Der Löwenstoff, die Bimmelbahn, der Cord... ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt! Einfach alles!!!! Genial! Dickes Kompliment!
    Liebste Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. So ein wunderhübsches Gesamtoutfit - ehrlich, total toll die Stoffe miteinander kombiniert!
    Würd ich auch gleich für meine Kinder nehmen ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh.... Wirklich zum Arbeiten!!!! Kreisch!!!! Unbedingt war dieser Schnitt nötig!!! So eine süße Kombi!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Soooo toll geworden! Eine ganz wundervolle Kombination, aber ich finde auch jedes einzelne Element ganz besonders toll und stimmig. Die Bimmelbahn liegt bei mir auch gerade auf dem Zuschneidetisch. Allerdings die dunkle Variante. ^^

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist das niedlich! Ja, den Mützenschnitt brauchtest du auf jeden Fall noch, die ist wirklich das i-Tüpfelchen. Einfach toll, das Outfit :-) Und nach der Bimmelbahn muss ich doch auch mal suchen...
    Danke für's Inspirieren!
    LG Jana
    PS: Hast du evtl. Lust, dein Shirt auch bei meiner noch relativ jungen Linkparty Autos & Co. zu verlinken? Die gibt es monatlich neu und gesammelt werden Links zu Selbstgemachten rund um das Thema Fahrzeuge - also auch zu tollen Bimmelbahnen :-) http://zumnaehenindenkeller.de/linkparty-autos-co/

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!