Freitag, 6. Mai 2016

Männer-Strampler

Heute darf ich euch ganz stolz etwas präsentieren, von dem ich dachte, dass ich nie mehr Fotos davon bekommen würde....




Mein Mann hatte schon im Februar Geburtstag, aber er hat sich etwas geziert, sich in seinem Geburtstagsgeschenk fotografieren zu lassen.

Wohlgemerkt, das war sein Wunsch. In irgendeinem Werbeprospekt hat er so Strampler für große entdeckt, und meinte: "Boah, so nen bequemen Riesenstrampler würde ich auch gerne haben."




Aber natürlich habe ich nicht gekauft.
Und mich unterwegs wiedermal verflucht.

Das Schnittmuster ist zwar kostenlos, aber ohne Anleitung. Egal, ich halte moch ja für relativ erfahren. Haha.
Und fast 3 Meter Stoff! Und natürlich hatte ich nicht genug, musste also selbst ne Teilung reinbauen. Der Kleksestoff ist wirklich bis zum letzten Zipfel vernäht worden, mehr gabs net.




Der Reißverschluss geht im Original die ganze Kaputze entlang bis hoch, das fand ich aber doof und hab frei Hand ne andere Kaputze dran gebastelt.



Und was für Stoffberge unter der Maschine, Wahnsinn!

Und dann hat er nicht mal richtig gepasst, mein Mann ist wohl seine Schwangerschafts-Solidaritäts-Pfunde auch noch nicht los, bzw. hat halt ebenfalls wie die Jungs einen langen Oberkörper. ;) Also hab ich noch nachträglich nen Zwickel eingenäht, nun isses genau richtig scheinbar. Puh.




Und jetzt gibts dann doch noch Fotos, was bin ich froh. :D

Auf jeden Fall hat sich der Aufwand gelohnt, weil getragen wird das Teil ständig. Aber einen zweiten werd ich nicht nochmal machen...... :)

Oder doch? :D


Schnitt: Jumper von Handmadekultur 
verlinkt: LizenzFreitag, Für Söhne und Kerle: Oberteile, Für Söhne und Kerle: Hosen,


Kommentare:

  1. Krass, was sich Männer so wünschen können und Respekt vor der Leistung. Freue dich darüber, dass das Teil so viel getragen wird. Das ist das größte Lob.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Hihi ja, er hasst unbequeme und enge Klamotten und trägt in der Freizeit zu Hause gerne bequem.

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!