Freitag, 1. Januar 2016

Am Ende des Regenbogens

Erinnert ihr euch noch an das Regenbogen-Projekt?

Ich bin ja über mich selbst erstaunt, aber ich habe es wirklich geschafft, alle elf Farben im entsprechenden Monat zu vernähen und einen Fetzen davon aufzuheben.

Mal waren es Projekte für mich, mal für eins der Kinder, mal für liebe Kundinnen und sogar einmal für meinen Mann. Mal eine Tasche, mal das Kleid für die Taufe vom GlücksKind, mal einfache Halstücher. Also eine richtig schöne Mischung von dem, was bei mir auf dem Nähtisch entsteht. Also doch so eine Art Jahresrückblick, auch wenn ich sowas eigentlich nicht mag. :)

Hier könnt ihr nochmal schaun:

Januar: weiß
  Februar: gelb
März: orange
April: pink
Mai: grün
Juni: blau
Juli: lila
August: grau  September: rot
Oktober: braun 
November: türkies 

Und was ist nun mit dem Dezember???

Richtig, da wurde aus den aufgehobenen Resten etwas genäht. Ich hatte von Anfang an vor, irgendwie etwas in Richtung Pachwork zu machen, hatte aber bis zuletzt keine genaue Idee. Ich habe völlig aus dem Bauch heraus angefangen zu nähen. Also habe ich einfach mal alle Stücke in Regenbogen-Reihenfolge aneinandergenäht, so wie sie waren. 




Dann hatte ich die Idee, das Ganze auf ein Brett zu spannen und als Deko an die Wand zu hängen. Idee verworfen. Die nächste Idee war dann eine Schlange draus zu machen und zu stopfen, aber so richtig konnte ich mich auch dazu nicht entschließen. Und was machte ich auch mit der weißen Wolle, die ich im Januar verarbeitet hatte????




Irgendwann kam mir dann der Geistesblitz, und ich habe das Ganze mit einem dicken dicken Polsterstoff verstürzt und abgesteppt. Ich gehe ja als auf Märkte und verkaufe dort sehr gerne, und bisher hat mir immer eine Art Banner gefehlt! Eigentlich wollte ich da mal eine Wimpelkette machen, aber was passt hier besser als dieses Herzensprojekt aus meinem Nähzimmer?

Also habe ich Luftmaschen genäkelt, auf den Stoff draufgeklebt und festgenäht. Es fehlen nur noch Schlaufen, um das Ganze aufzuhängen, aber ich bin mir noch nicht sicher wie ich das lösen will.

Taddaaaa!
Neues Jahr, neues Banner!!!



Und, wie gefällts euch?


Ach ja, und es geht übrigens gleich weiter, das Jahr 2016 wird das Jahr der Muster!! Geniale Idee finde ich, ich bin dabei!

http://maikaefer16.blogspot.de/2015/12/to-be-continued-das-jahresprojekt-geht.html



Kommentare:

  1. Unser Regenbogen war dein Herzensprojekt? Oh ist das schön!!! Das freut mich sehr. Aber ganz besonders freue ich mich über dein neues Bannerlogo!! Was für eine klasse Idee!!!
    Schön, dass du uns jeden Monat so treu warst. Das wird ein tolles neues Jahr und ein tolles neues Projekt!
    Freu mich!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr süße Idee und so praktisch! Toll :9

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Sehr witzig und noch dazu für die nächsten Märkte so perfekt umgesetzt. Ich würde sagen: alles richtig gemacht! Und die Erinnerung an schöne Projekte begleitet dich künftig und ist Maskottchen zugleich. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ui, und gleich schon wieder bei "Cord, Cord, Cord" dabei! Du treue Seele!!! :-)
    Vielen Dank für's Verlinken!
    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na klar, ist doch logo! :D
      Hab ja auch zwei Mal Cord vernäht, du weißt ja dass ich Cord so gerne mag.

      Danke für die Wünsche, euch auch alles Gute!

      Löschen
  5. TOLL - ein Banner aus den Regenbogenstoffen.
    Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2016,
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt, jetzt hast du den Regenbogen als Glücksbringer immer bei dir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine witzige Idee und auch noch praktisch für dich. Mich würd ja interessieren, wie dein Banner über deinem Stand zur Geltung kommt :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch mal eine kreative und nützliche Umsetzung! Da wirst Du auch in 2016 sicher ganz viel Freude dran haben!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Was doch aus ein paar Stoffschnipseln und viiiiel Kreativität für tolle Dinge entstehen können... ;-)
    Wirklich eine coole Idee!
    LG und die besten Wünsche für 2016 sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin sprachlos! das ist ja so toll. Eine wunderbare Erinnerung an 2015!!! Wie toll. Lieben Dank für Deine Regenbogen - Treue! so schön, dass du auch 2016 dabei sein willst. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank euch allen für eure Kommentare!
    Ich hätte nicht gedacht, dass euch mein Banner so gut gefällt. :)

    Ach und für die, die es interessiert:
    Das Banner ist ca. 90 cm lang und ca. 22 cm hoch. Also garnicht so klein. ;)

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!