Dienstag, 22. November 2016

Bär und Pingu im Wald

Heute muss ich euch mal ein bisschen mein Leid klagen.... ;)

Ich vernähe sehr viel Walk, aus 100% Schurwolle, in Spitzenqualität, ungefärbt, unbehandelt und von glücklichen Schafen aus der Region.


Nun geht das GoldKind seit September in den Waldkindergarten. Genau das richtige für ihn, und wir sind auch sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Vieles habe ich für ihn genäht, einen wasserdichten Waldrucksack, Softshellhosen, eine Softshelljacke und Mützen sowieso.
Und Hilfe, noch keine Bilder gemacht!!! :)
 
Wollt ihr das sehen, soll ich die Fotos nachholen (sofern das Zeug irgendwann mal ohne Matschflecken sein wird) ;) ?

 
Wie auch immer, nun wird es kalt. Warmes Zeug für drunter wäre also angesagt, womit wir wieder beim oben erwähnten fantastischen Walk wären. 
Aaaaaaaber.
Er hasst Wolle. Er ist so empfindlich darauf, dass er im Stoff schon beim in die Hand nehmen zuverlässig die Wolle entdeckt.
*schnüff* Das macht mich soo unglücklich....


Also musste ich umdisponieren, dann gibts halt Plastikzeugs. Nein, ich will es eigentlich nicht abwerten, aber es ist für meinen kleinen Schwitzofen einfach nicht so geeignet. Hilft ja aber alles nix.

Kind hat sich also diesen Wellnessfleece ausgesucht und ich habe eine Weste genäht. Mein Nähzimmer sah aus, als wäre ein Kaninchen explodiert..... :)


Ich finde Freya/Kroodie immernoch einen der besten Hoodie-Schnitte den es gibt und das GoldKind LIEBT die riesige Tasche! Da passen Massen an Zapfen, Steinen, Hölzern und Blättern rein, wurde alles schon getestet!


Also, ich versuche die Bilder vom Rest der Waldsachen zu bekommen, vll kann ja die ein oder andere ein paar Tips brauchen für einen Waldkindergarten! 



Schnitt Weste: Freya/Kroodie von FinnLeys
Schnitt Hose: Frida 2.0 von Milchmonster, hier schon gezeigt

Kommentare:

  1. Ich gebe Dir Recht... der Kroodi/Freya ist einer der tollsten Hoodie Schnitte auf dem Markt!
    Ich habe auch schon etliche genäht.
    Auf Wellnessfleece habe ich aus dem von dir genannten Grund noch nicht vernäht 😂🙈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Deutsch 😂
      Also, das Teil heißt natürlich Kroodie und aus dem von dir beschriebenen Grund habe ich bislang auf Wellnessfleece verzichtet.
      So sollte es heißen 😉

      Löschen
    2. Oh danke :)
      Ja Freya/Kroodie wird hier auch viel genäht und viel getragen, ich warte schon mega ungeduldig auf die Damenvariante vom Kroodie :)

      Löschen
  2. Wo kaufst du denn deinem Walk?
    Vielleicht habe ich bald mein nächstes walkprojekt... mal sehen!
    Echt schade das dein großer wolle nicht mag :/ der kroodie sieht trotzdem toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du liebe! :) :* Meine Walkquelle ist ein bisschen geheim.... ;) Kriegst eine Nachricht. :)

      Löschen
  3. Schon mal Merinowalk probiert? Ich finde der kratzt gar nicht...

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!