Dienstag, 17. Oktober 2017

Unterhosen aus Stoffresten


Ihr lieben, habt ihr auch Unmengen an größeren Stoffresten? Solche die nicht mal mehr für Ärmel reichen? Ich auch..... ganze Kisten voll.


Ab und zu dann packt mich der Rappel (oder das GoldKind jammert ganz laut es brauch DRINGEND neue Unterhosen :D ) und ich fange an sie wegzuarbeiten. 


Am liebsten mache ich darauf Unterhosen, für mich oder die Kinder.

Seit ich diese famosen Sternengummis entdeckt habe ist alles andere nurnoch ein Kinderspiel. Die Gummis find ich ganz toll. Nicht so langweilig, gut zu kombinieren und butterweich. Gerade beim GoldKind ist das ganz wichtig, der ist sehr mäkelig mit seinen Klamotten.


 Die Farben sind wie immer sehr wild. So eine Restekiste ruft ja förmlich danach, schön zu kombinieren, und bei den Unterhosen hat man ja auch nicht das Problem, sie mit etwas anderem kombinieren zu müssen. Und man kann viieeele Lieblingsstoffe nochmals verwenden.


Vor dem Annähen der Gummis braucht ihr auch keine Angst zu haben. Ich schließe sie zum Ring, nähe sie mit der Ovi rechts auf rechts oben an, schlage den Gummi nach oben und steppe mit einem Zickzack-Stich fest. Fertig! :)




Schnitt: Undies von mommymade

1 Kommentar:

  1. Sehr witzig! Ich liebe auch diese Retroshorts an meinen Männers :-) (undhabe auch schon jede Menge davon genäht...)

    https://kleenenaeht.wordpress.com/fur-kleine/unterwaesche/
    https://kleenenaeht.wordpress.com/fur-grose/sonstiges/

    Liebe Nähgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!