Mittwoch, 26. Juli 2017

Herbststerne

Na, seid ihr auch schon am Nähen der Herbstgarderobe?

Heute morgen habe ich aus dem Fenster geschaut und spontan beschlossen, euch das erste Teilchen zu zeigen, das hier schon für die etwas kältere Jahreszeit entstanden ist. 


Der Regen vor der Türe verdirbt mir irgendwie gerade die Lust af Sommerfotos. Aber keine Angst, der Sommer soll hier bald zurück kommen und dann hab ich auch noch ein paar Sommerteile für euch. :)


Genäht habe ich hier eine Hose für das GlücksKind. Der kleine große Kerl ist ja auch schon bald drei, und meine Jungs freuen sich tierisch drauf dann gemeinsam in den Waldkindergarten gehen zu dürfen. Hach ja, ich bin mal gespannt wie das klappt. Für gewöhnlich fliegen hier schon öfters ordentlich die Fetzen, ich habe die Hoffnung dass sich das ein bisschen bessert. Sie lieben sich und streiten sich, wie Geschwister es eben tun.
Wir werden sehen. :)


Da ich das gerade für Gummistiefel super praktisch finde ist, aus dem Cord eine Knickerbocker-Hose geworden, mit verstärkten Knieen. Auch das GlücksKind fängt langsam an sämtliche Hosen zu durchlöchern, ohne Outdoor-Stoff geht auch hier also nichts mehr.


Der coole Sternen-Stoff ist ein Jaquard, sehr schwer zu beschreiben, aber ganz toll. Eigentlich als Bündchen gedacht denke ich, aber auch super für andere Dinge zu verarbeiten. Eher dick und fest, so gefällts mir gerade echt gut. Eine Kuschelhose daraus stelle ich mir auch sehr gemütlich vor.



Schnitt Hose: Allwetterhose AnniNanni
Stoffe: by-mami.de

**Die Stoffe sind mit kostenlos zum Vernähen zur Verfügung gestellt worden, was meine Meinung darüber aber in keinster Weise beeinflusst.**

1 Kommentar:

  1. Wow, die Hose ist echt toll! Ich liebe Knieflicken! Tolle Stoffkombi! alles liebe Kiki

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!