Dienstag, 2. November 2021

Savanne

 
Schöne Stoffdesigns zu erfinden, ist wirklich eine Kunst.

Wir lieben alle schöne natürliche Designs, Motive von Tieren, Landschaften oder anderen Natur-Elementen. Was jedoch bei uns niemand mag, sind verkitschte, unnatürliche Designs. Die Tiere sollen ECHT sein bitteschön. :)

Vor einiger Zeit bin ich über eine Designerin gestolpert, und seit dem fast arm geworden. :D Rebecca zeichnet so unglaublich geschmackvolle Designs, dass wir uns hier alle drum streiten, wer was davon bekommt. Dieser Bordüren-Stoff zB hat fast einen handfesten Streit zwischen den Jungs ausgelöst, und so hab ich natürlich beiden ein Shirt draus genäht. Er ist aber auch soooo toll!!


 Das GlücksKind trägt hier wieder eine upcycling-Hose. Ich vernähe immernoch für beide fast ausschließlich alte Männer-Jeans, wobei ich, wie in meinem Tutorial beschrieben, die Taschen und die Außennaht meist erhalte. Das klappt immernoch super und sieht gut aus. Und ohne Knieflicken geht auch immernoch gar nichts, in diesem Fall hier habe ich Echtleder-Flicken genommen.

Habt ihr noch Tipps für tolle Stoffe?


Schnitt Oberteil: V-Shirt von Konfettipattens
Schnitt Hose: Jonne von Näähglück
Stoff: Savanna von Rebecca Reck Art

2 Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich der Hammer! Da muss ich gleich mal gucken gehen ... bei mir sind Stoffkäufe oft Glücksgriffe und bestimmte Designer habe ich keine ... kann dir also leider keine Tipps geben. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau nur nicht zu lange in dem Shop... sonst bist du reich mit lauter tollen stoffen :D

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!