Mittwoch, 18. Oktober 2017

Cool Kids im Wald


Heute bin ich einmal Teil einer Blogtour, auch etwas schönes :)
Im August habe ich euch ja schon das neue Buch von Lissi von Konfettipatterns vorgestellt.
"Alles Jersey - Cool-Kids" 
Es ist für größere Kinder und der Nachfolger des ersten Buches, das tolle Baby- und Kleinkinderschnitte enthält. Von Gr. 98 bis 164 deckt es wohl den größten Teil der Kindergarten- und Schulzeit ab, cool oder? 


Ganz so cool ist das GoldKind mit seinen 5 Jahren zwar noch nicht, aber auch er stellt seine eigenen Ansprüche an Klamotten. Bequem müssen sie sein, praktisch, mit großen Taschen für viele Schätze, bunt sollen sie sein und bitte alles mitmachen was er so den Tag über erlebt.


Aus diesem Grund habe ich ihm die Pumphose aus dem Buch genäht. Der Schnitt ist fantastisch und erfüllt alle die obigen Kriterien, bis auf eine.......


Sweat bekommt leider viel zu schnell Löcher!! Sowas aber auch.
Also habe ich gebastelt und frei Hand Patches aus Taslan aufgenäht. Das ist einigermaßen abriebfest und wird auch nicht sofort nass, die Hose wird damit aber auf jeden Fall sofort Gartentauglich. 
 


Das dazugehörige Shirt, genäht aus seinem Lieblingsmotiv, den Pfauenfedern, ist ebenfalls aus dem Buch. Der Beleg am Kragen sieht super aus und ist mal ne Alterantive zum immer gleichen Bündchen. Natürlich ist das Annähen von Lissi wunderbar erklärt und auch für Anfängerinnen kein Problem! 

Und jetzt schaut am Besten noch bei den anderen Teilnehmerinnen vorbei, bei Lissi auf der Seite sind sie alle verlinkt :)



Kommentare:

  1. Hallo,

    Was für eine aufregende Zeit. Wenn ich mir die Outfits nochmal so anschaue, kommen all die Erinnerungen zurück ;-) Ein tolles Set, ich hab es damals schon total lässig gefunden.

    Lg Janin

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein cooles Outfit! Die Idee mit dem Taslan ist so genial! Klasse gelöst!

    Und mir geht es grad ähnlich wie Janin. Es war so eine schöne Zeit 😉

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!