Sonntag, 19. Juni 2016

Sommer-Frust

Ach, die letzten Wochen war ich schon böse auf das Wetter.
Da nähe ich so viele schöne Sommer-Oberteile und -Kleider, und dann regnet es und regnet es und regnet es und hagelt und ist kalt und windet und was-weiß-ich-noch-alles.




 Aus Frust hab ich mir also nen neuen Pulli genäht.
Da kam es gerade richtig, dass es den Schnitt am Wochenende kostenlos gab, wollte ich ihn doch gerne ausprobieren.




Puh, mein Frust ist leider nicht unbedingt weggegangen.
Irgendwie war das mit der richtigen Größe so eine Sache. Nach Tabelle genäht, bin ich in nem Kartoffelsack verschwunden. Also alles aufgetrennt, angepasst, neu genäht, wieder aufgetrennt, nochmal angepasst, etc.




Jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich mir eigentlich eine etwas körperbetontere Passform gewünscht hätte, wobei jetzt ist es ganz gut denke ich. Letzendlich habe ich zwei Kleidergrößen wieder weggenäht, beim nächsten weiß ich nun was ich nehmen muss.




Nichts desto trotz mag ich diesen Pulli sehr gerne, ich denke es wird noch einen geben, bei dem die Teilung besser zur Geltung kommt.





Genäht habe ich das erste Mal aus Sommersweat für mich, und der trägt sich hervorragend habe ich festgestellt! Das einzige was mich stört ist das Grün der Kaputze, leider habe ich das melierte beere der Bündchen nicht mehr als Sweat bekommen (bzw. ich muss ja auch mal irgendwann mein Lager leeren ;) ) und beim Aussuchen sah das Grün ganz gut aus. Nun auf den Fotos bin ich mir nicht mehr sicher. Ich schlaf mal ne Nacht drüber und schau mal was die Woche so bringt.
 

Und jetzt liebe Sonne, ES WIRD ZEIT!!!


 
Schnitt Pulli: Lady Pull_ee von NipNaps

1 Kommentar:

  1. Recht hast du! Wenn das Wetter keine Wärme will, machst du sie mit Pulli selbst. Bestimmt weckt das die Sonne! Ich drücke die Daumen und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Teil. LG maika

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!