Dienstag, 24. Mai 2016

Terrarium

Hach, sowas aber auch. Kaum ist der erste Schwung der Sommershirts fertig, kommen die Kälte und der Regen wieder. Gestern hatten wir hier 8° C Maximaltemperatur...... Brrrr...




Egal.
Ich zeig euch trotzdem die Shirts, die letzte Woche entstanden sind.




Vier Stück wurden ganz schlicht, aber aus heiß geliebten Stoffen genäht. Das GoldKind wünscht sich oft bestimmte Motive oder Stoffe von mir, aber ich brauche leider immer eewig bis ich dann mal mir die Zeit nehme und die Wünsche auch umsetzte. Aber hiermit sind schon mal einige erfüllt worden. Man sieht dann seinen (und meinen) Geschmack doch sehr klar. :) Grün ist immernoch der Topfavorit!
(Super liebe Tine!! ;) )




Bei einem habe ich noch eine Tasche dran gebastelt. Das war ein Test, ob das mit dem Schnitt auch funktioniert, aber es klappt hervorragend! Die Tasche habe ich quasi appliziert und es gefällt mir so ganz gut.




Den Stoff mit den Pfeilgiftfröschen wollte ich ein bisschen mehr in Szene setzen und habe darum einen Schnitt mit Ärmeln gewählt. Durch die Tasche und die Riegel am Arm macht das gleich irgendwie mehr her.




Den Plott kennt ihr ja schon von hier, und endlich habe ich auch mal den großen Salamander verarbeitet. Dieses Shirt darf momentan garnicht in die Wäsche..... :)


Ha, und eigentlich fehlt ja noch ein Shirt! Das GlücksKind hat nämlich auch eines bekommen! 



Durch eine ganz ganz liebe Näherin auf FB habe ich einen Restzipfel vom ewig schon gesuchten Bauernhoft-Stoff von Stoffwelten bekommen. Und der Mini liebt das Shirt. Er saß zu Beginn stundenlang da und schaute es an wie ein Bilderbuch. Mal sehen, vielleicht bekomme ich irgendwo her nochmal ein Stückchen....?




Und vielleicht lässt sich die Sonne ja ein bisschen locken mit schönen Sommerbildern? Also gibts zum Schluss nochmal die vollständige Leine mit den Shirts für beide. 




Schnitt Kurzarmshirt: Shirty von BaSamba
Schnitt T-Shirt: Pilvi von Näähglück
Plotterdatei: Salamander von Buntbande


1 Kommentar:

  1. Oh ja! Sonne komm raus!!! Diese Shirts sind viel zu schade für den Kleiderschrank!!! LG maika

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!