Dienstag, 19. September 2017

Hirschkäfer



Auch hier hat der Herbst Einzug gehalten.
Das GoldKind scheint seine Lieblings-Sammelleidenschaft jedoch entgültig gefunden zu haben. Seit Jahren geht das schon so, aber er sammelt mit einer dermaßen Hartnäckigkeit und mittlerweile auch großen Geschicklichkeit, dass ich denke, er wird diese Leidenschaft noch eine Weile behalten. 
Von was ich rede?
Von FEDERN!!! :)


Er liebt Federn über alles, speziell von Greifvögeln. Durch mehrere Besuche von Greifvogel-Shows, Falknern und Tiergehegen hat er eine beneidenswerte Sammlung mittlerweile wie ich finde. Mit dabei sind unter anderem Mönchsgeier, Waldrapp, Grünspecht, Storch, Uhu, und als Highlight eine Steinadlerfeder, die er aus meiner Sammlung vererbt bekommen hat. Er sammelt sie, sortiert sie, betrachtet sie, und spielt wunderbar mit ihnen. Fliegt hoch hinaus und durch die Wolken.


Ein wenig froh bin ich, dass eine andere Sammelleidenschaft etwas abgeflaut ist. Viechzeugs. Er hat ALLES mitgenommen, was er so gefunden hat. Tote Käfer, angenagte Knochen im Wald, überfahrene Frösche.... und wir hatten so manche Diskussion desswegen. Ok, wenn die Mama halt so tolles Zeug hier hat will er halt auch. ;) 


Lieblingskäfer ist mit Abstand der Hirschkäfer. Und so habe ich ihn auf sein erstes Herbstshirt appliziert und mit Stoffmalfarbe und Glitzer die Elytren gemalt. Die Vorlage habe ich selbst gezeichnte, und so war das Projekt alles in allem doch garnicht so aufwändig wie gedacht. Kind glücklich, was will ich mehr.


Der Schnitt ist unser absoluter Lieblingsschnitt für den Herbst geworden, mittlerweile warten hier noch zwei weitere Shirts auf Fotos. :) Die Weite unter den Armen ist perfekt für Kinder die sich gerne bewegen.


Schnitt Shirt: Tunturi von Näähglück
Schnitt Hose: Jonne von Näähglück, hier vorgestellt, Upcycling nach meinem Tutorial
Stoffmalfarbe und Glitzer: www.by-mami.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!