Freitag, 8. Juli 2016

Sommer-Löwenzahn



 Wann habe ich dem GlücksKind eigentlich erlaubt, größer zu werden????? 
Hach, er flitzt mittlerweile wie ein Weltmeister durch den Garten und ist natürlich den ganzen Tag beschäftigt, dem GoldKind alles nachzumachen.
Alles, aber auch alles. Und wehe, es klappt nicht..... :) 




 Alles wird untersucht, auseinandergepult, geworfen, zerdrückt, verteilt, angebissen, zermatscht und begutachtet. Momentan bin ich die ganze Zeit dabei ihm beizubringen, dass Ameisen nicht zum zerquetschen da sind...... das passiert einfach wenn er vor lauter Begeisterung etwas zu stürmisch drauf zeigt. Und sie unbedingt fangen will. :D




Und wenn man so wild durch den Garten wirbelt, brauch man natürlich auch was passendes zum Anziehen. Diese neue Kuschelhose/Latzhose/Spielanzug ist dafür wie gemacht- wobei wir wieder beim Thema Baby wären. Ich finde diese Hosen soooo süß, und hätte auch dem GoldKind gern eine gemacht, aber der fühlt sich dafür schon viiiieeel zu alt. "Man, Mama, ich bin doch kein Baby mehr!" 




Also habe ich halt nur das GlücksKind damit benäht und hoffe, dass es noch etwas dauert bis er sich ebenfalls so vehement wehren kann. ;)
Das gemeine an dem Schnitt ist, dass es noch ein soo wunderbar süßes Kleidchen draus gibt, aber leider habe ich spontan kein Mädchen zum Benähen zur Hand gehabt. Sowas aber auch. 
 
 Die lange Variante zeige ich euch dann nächste Woche, und ihr bekommt den Schnitt ab heute bei Firlefanz!




Und weil ich die Igelchen so putzig finde, dürfen sie auch noch (etwas verspätet) an der Jahresparade der Muster teilnehmen! 

Muster-Parade: Januar 
Muster-Parade: Februar 
Muster-Parade: April
Muster-Parade: Mai


Schnitt: Löwenzahn von Firlefanz, hier erhältlich


**Der Schnitt ist mir im Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt worden, was meine Meinung über ihn aber in keinster Weise beeinflusst!**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!